Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner Mauer - Grafik Hilfe gesucht
#21
Zitat:Original von konemaster
Im Vergleich sieht er etwas merkwürdig aus, oder was meint Ihr?
Bis auf die Seitenverhältnisse stimmt das doch.

Das Auge sieht toll aus. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die rechte Ansicht nicht irgendwie gekippt aussieht. Gegenüber der linken Variante scheint das Auge einen anderen Blickwinkel im Verhältnis zur Unterkante zu haben.

Was mir dabei generell auffällt: Es besteht ja keine Pflicht die gesamte Mauerfläche einer Kachel zu übermalen / mit Graffiti zu versehen. Ebenso kann man aber auch beliebig große Graffiti aus mehreren Teilen zusammen setzen.
Zitieren
#22
Zitat:Original von ny911
Bis auf die Seitenverhältnisse stimmt das doch.

Das Auge sieht toll aus. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die rechte Ansicht nicht irgendwie gekippt aussieht. Gegenüber der linken Variante scheint das Auge einen anderen Blickwinkel im Verhältnis zur Unterkante zu haben.

Die Seitenverhältnisse beim Auge sollten genau richtig sein eigentlich.
Die rechte Ansicht, wie ich schon schrieb, ergibt sich einzig aus der Vorlage von Dir: die hier.
Könntest Du mal schauen, ob die rechte Kachel möglicherweise nicht ganz so genau ausgerichtet ist?
Zitieren
#23
Du hast schon die richtige Vorlage. Glaube wir reden / schreiben aneinander vorbei. Ich meinte nicht die Ausrichtung der Graffiti-Fläche auf der Wand, sondern den Winkel des Auges (Achse durchs Auge) zur Unterkante Mauer bzw. Graffiti.

Die markierte Graffiti-Fläche dient ja nur als Anhaltspunkt, man darf ja auch mehr Fläche nutzen. z.B. um ein bekanntes Schild vor der Mauer zu platzieren.

Die Ausrichtung basiert auf dem ersten Entwurf für die "neue Mauer" von dennosius.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste