Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr KB für Datei anhänge
#1
Hallo ich würde gerne einen ordner mit Bildern von Bahnhöfen als Dateianhang machen aber er ist zu groß und jedes Bild einzeln auch und nochj kleriner geht es nicht. könnte man es bitte auf ca 800 KB machen.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Irfanview hat ein Plugin für JPG beliebiger größe. Und 500x500 geht super mit 200 kB.
Zitieren
#3
kannste mal den link geben bitte
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#4
Irfanview hat ein Plugin für JPG beliebiger größe. Und 500x500 geht super mit 200 kB.
Zitieren
#5
Zitat:Original von chaolo2
kannste mal den link geben bitte
besser: Irfanview hat ein Plugin
Zitieren
#6
Mal Grundsätzlich: Was wollen wir eigentlich?

Wir haben ein großartiges Spiel, ein tolles Forum und sogar eine Menge Spieler die uns Rückmeldungen zur Spiel Engine, Grafiken und vielem mehr geben. Als langjähriger Computernutzer und Programmierer ist es ein "Klacks" mal eben eine Grafik mit einem Grafikprogramm (egal welches) auf eine bestimmte Größe zu trimmen und im Forum bereitzustellen, aber halt nicht für jeden.

Ich darf - und das auch im Job als Anwendungsentwickler - nie unterstellen der Nutzer habe das gleiche Wissen und Kenntnisse im Softwarebereich wie ich. Folglich muss ich immer an die vielen Nutzer ohne mein Wissen denken, was diese wollen und überhaupt Wissen. Zugegeben, fällt mir auch nicht immer leicht.

Meiner Meinung nach brauchen wir die Speichergröße nicht anheben, sondern sollten einfach eine Stolper-Falle weniger anbieten. Beim Hochladen werden Grafiken die größer 200kB sind einfach automatisch kleiner gerechnet. Falls gewünscht können wir auch auf eine realistisch kleine Auflösung (zB 800*600) skalieren. Müsste doch mit jeder aktuellen Forums-Software gehen.

Denn, je einfacher und unkompliziert das Hochladen von Grafiken ist, desto eher erhalten wir brauchbare Fehlermeldungen und Spielberichte. Die Spieler/Nutzer sind zufrieden, das sie einfach eine Rückmeldung geben konnten und alle Entwickler auch, da ein Nachfragen und Hilfestellen bis zu einer brauchbaren Rückmeldung/Fehlermeldung entfällt.
Zitieren
#7
hm also es sollten 20MB Anhaenge erlaubt sein.

Ausserdem gibt es noch

http://files.simutrans-germany.com/
Zitieren
#8
Zitat aus dem "Hochladefenster":

Zitat:Maximale Dateigröße: 500 KB

Für "Newbies" sinds glaub ich 200... Vielleicht für Admins mehr?

Zum Thema automatisch verkleinern: für Screenshots etc. recht angenehm und praktisch. Wenn ich allerdings neue png-Grafiken für's pak-Set anhängen will können bei grossen Gebäuden und 4 Ansichten schonmal 8-900 KB zusammenkommen. Werden diese automatisch runtergerechnet ist die Grafik im Arsch...

Also für ein sinnvolles Anheben von meiner Seite: ja, automatisch verkleinern bin ich dagegen.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#9
Erst sind 200KB, dann 500KB zugelassen. Als Mod hat man 8 MB.
Aber http://files.simutrans-germany.com/ ist immer ein guter Platz.
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Erst sind 200KB, dann 500KB zugelassen. Als Mod hat man 8 MB.
Aber http://files.simutrans-germany.com/ ist immer ein guter Platz.

Ok. Das kann sein, nur muss man das in den kryptischen Einstellungen der Forumssoftware erstmal finden X(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste