Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr KB für Datei anhänge
#11
Ich denke das was derzeit geschaltet ist, passt schon. Bisher haben alle noch einen Weg gefunden, wenn sie größere Anhänge hatten.
Zitieren
#12
Die Forumssoftware ist leider ca. 10 Jahre alt und wird nicht mehr Supported. Die Nachfolgeversion (die installiert ist) hat leider ein völlig anderes Interface. Wenn sich jemand findet, der das Updaten will und dafür genügend Zeit hat, kann sich gerne daran versuchen ...

Ist aber closed source bezahlte Software. Ich kann allerdings keine Updates dazu bekommen, weil das Offizell immer noch Dirks Version ist.
Zitieren
#13
Das Problem bei Anhängen hier im Forum iust schlicht, das sie keiner mehr löscht, wenn diese nicht mehr gebraucht werden.

Oder man sie nicht mehr löschen kann, wie zBsp bei PN-Anhängen.

Kann sich jeder mal seine Anhangliste ansehen im Profil, wie viel sich da im laufe der Zeit ansammelt.

Und viele Dateien sind von kurzfristiger Bedeutung, weshalb files.simutrans-germany.com dafür besser geeignet ist, da dort automatisch nach einer gewissen Zeit ( Voreinstellung 60 Tage; maximal 3 Jahre ) wieder gelöscht wird. Deshalb gibt es nämlich die Seite.

Vor allem braucht man da keine Registrierung zum anschauen und man wird nicht mit Werbung zugeschüttet.
Auch zum hochladen ist keine Registrierung nötig. Wobei ohne Angaben die Speicherzeit auf einen Tag begrenzt ist. Mit Usernamen aber ohne Kennwort sinds 30 Tage.

Ach ja, ein kleineres Anzeigebild wird da auch automatisch erstellt, wenn die Bilddatei größer 128 kByte ist.
Das wird dann in der Liste angezeigt, wenn man nach Grafiken filtert.

Dateiname: thumb_[Dateiname mit Endung].jpg

Beispiel:
brick-arch-sample.png
thumb_brick-arch-sample.png.jpg
Zitieren
#14
Zitat:Original von Lemuria
Zum Thema automatisch verkleinern
Man kann ja auch einen optionale Verkleinerung anbieten (Check-Box).

Zitat:Original von The Transporter
Aber http://files.simutrans-germany.com/ ist immer ein guter Platz.
Ist richtig. Vermutlich aber nur für Fortgeschrittene geeignet, da ja einige Schritte mehr notwendig sind. Alternativ könnte man auch überlegen ob alle Grafiken im Forum direkt über die oben Genannte Adresse angeboten werden.

Zitat:Original von prissi
der das Updaten will
Schicke mir mal als PN die "attachmentedit.php" und darin angegebenen upload relevanten include Files. Wenn ich es aus den HTML-Code richtig interpretiere brauen wir nur eine eigene PHP Datei dazwischen schalten, dann braucht man an dem "closed source" nichts wesentliches ändern.
Zitieren
#15
Ich würde hier sehr ungerne am Sourcecode rumfummeln. Das Forum geht so wie es jetzt ist und ist stabil, auch wenn es einen antike PHP Version ist. Das jedemfalls zu dem englischem Forum,das in der gleichen Zeit zweimal kaputtgegangen ist und zwischendrin oft Schluckauf hatte. (Sie dem letzten großen Update zum Glück nimmer mehr.)

Mit Update meine ich BurningBoard3, das liegt hier auch auf dem Server.
Zitieren
#16
vielleicht passt das jetzt garnicht zum Topic, aber ich glaub wir schweifen da von der eigentlichen Thematik ab,

Chaolo möchte Bilder Hochladen, Chaolo meint dass wenn er die mit der Begrenzung lädt diese nicht mehr "schön" sind, was wahrscheinlich stimmt.

-- übrigens sehe ich schon das Folgetopic vor mir; "hier sind einige Bahnhöfe, "bild, bild bild" kann mir die jemand für das PAK xxyy basteln?? *liebschau*

Okay, soweit so gut, aber stellen wir uns (oder ihm) mal die frage ob das Bilder sind die

.) jemand spezifisch zum Bauen braucht? wenn ja, dann soll er sie zippen, und auf den fileserver stellen und den link posten (der Fileserver ist nicht all zu schwer zu bedienen)

.) er halt gerne den anderen zum Anschauen zur Verfügung stellen möchte. wenns wirklich dinger sind die nur hochauflösend riesengroß etc sinn machen, dann wird vermutlich die einzige sinnvolle Möglichkeit sein sie zB auf Fileshack oder Clipfish etc zur Verfügung zu stellen, und den Link zu posten (geht ja auch) oder eine Diashow daraus machen und in Youtube stellen, oder oder oder...

ich denk nicht, dass man dafür die maximalbegrenzungen erweitern muss, bislang sind wir doch mit den jetzig gültigen Beschränkungen gut gefahren oder? Wink

p.s. man bekommt im png format echt nette ergebnisse die auch garnicht viel platz brauchen, vieleicht ist es echt eine Sache des verwendeten Formats.
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#17
Paßt vielleicht auch nicht zum Topic, aber auch wenn die Forumssoftware veraltet ist - oder vielleicht gerade deswegen? - gefällt mir dieses Forum von allen, die ich kenne am besten, und das sind einige.
Es ist schlicht, in angenehmen Farben gehalten, augenfreundlich, übersichtlich und gut lesbar.
Sofern es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich nichts daran ändern.

Mir persönlich haben 200 kb bisher immer ausgereicht, und wenn nicht, dann gibt es genug Bildhoster, bei denen man größere Bilder hochladen kann.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Sybill
...
Mir persönlich haben 200 kb bisher immer ausgereicht, und wenn nicht, dann gibt es genug Bildhoster, bei denen man größere Bilder hochladen kann.


Die Begrenzungen sind durchaus von Vorteil, weil gibt man zu viel frei wird es sinnlos verschwendet.

War bei files.simutrans-germany.com auch so, als es noch unbegrenzt möglich war zu speichern.

Da wurde dann ua. ein Screenshot vom Vollbild gespeichert wo es um eine Attraktion ging die ein Feld belegt hat. Das war im Megabyte-Bereich für nen Streichholzschachtelausschnitt. Und dann noch unbegrenzt gespeichert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste