Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makeobj
#1
wenn ich mit makeobj von einer dat.datei eine pak.datei erstellt habe ist das png aber noch nicht dabei. wenn ich simutrans dann starte kann ich zwar das gebäude auswählen, allerdings ist es dann unsichtbar.
Wie kann ich die png.datei miteinbinden??
danke
Zitieren
#2
Du mußt in der .dat Datei die Grafiken reinschreiben (jede Ansicht extra)
Sieht dann z.B. so aus:
Code:
EmptyImage[S]=vossloh_euro_series.0.1
EmptyImage[E]=vossloh_euro_series.0.2
EmptyImage[SE]=vossloh_euro_series.0.3
EmptyImage[SW]=vossloh_euro_series.0.4,-10,0
EmptyImage[N]=vossloh_euro_series.0.5
EmptyImage[W]=vossloh_euro_series.0.6
EmptyImage[NW]=vossloh_euro_series.0.7
EmptyImage[NE]=vossloh_euro_series.0.8,10,0

Wobei vossloh_euro_series.png der Dateiname der Bilddatei wäre und dahinter Zeilen und Spalten der Bildposition angegeben werden.
Das ist übrigens im Simutrans Wiki dann genau beschrieben oder du guckst dir bestehende dats aus Pak64 zB. an.
Zitieren
#3
danke
Zitieren
#4
sorry, ich hatte schon die zugehörige dat.datei.
es funktioniert abert trotzdem nicht.
die vom pakhelper erstellten pak.dateien sind nur 1 kb groß
Zitieren
#5
ok, hab mir ne andere makeobj version runtergeladen, jetzt gehts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste