Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtattraktionen werden mehrfach gebaut
#11
Ich würde eh vorschlagen, dass ein pakset keine Attraktionen bei weniger als fünf Gebäuden hat. Sonst sehen die Städte eh alle innen sehr ähnlich aus.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Sybill
EDIT:
Hängt möglicherweise auch mit den cityrules zusammen. Da ich noch nicht so viele Gebäude habe, verwende ich eine ältere Version, die unterschiedlichere Städte erzeugen soll. Daduch werden offenbar Gebäude mit höheren Leveln bevorzugt und die Städte wachsen nicht so in die Fläche.

Nein. Die Sehenswuerdigkeit bei dir (Botschaft von X) wird bei Bevoelkerung=5 oder so gebaut. Nur gibt es da noch nicht so viele Felder in der Stadt die passen: Nicht neben dem Rathaus, aber an einer Strasse. Nun roedelt die Routine, die einen Bauplatz sucht ueber die Karte, und wird in einer anderen (schon erzeugten und daher groesseren) Stadt fuendig.
Zitieren
#13
Da das Rathaus meist Level=100 hat, heißt level=5 eigentlich beim ersten Gebäude ...
Zitieren
#14
Also jetzt bin ich verwirrt, ich dachte der Parameter level bei Sehenswürdigkeiten bezieht sich auf das Post- und Passagieraufkommen, und der Parameter build_time bestimmt, ab welcher Stadtgröße, die Attraktion gebaut wird, z. B. build_time=200 => Sehenswürdigkeit wird gebaut, wenn die Stadt 200 Einwohner erreicht. Mit welcher Stadtgröße sollte man denn dann anfangen, um diesen Effekt zu vermeiden?
Zitieren
#15
Es geht schon erst mal um build_time. Wenn die aber so klein eingestellt ist, kann es sein, dass direkt nach dem Rathaus schon die Sehenswuerdigkeit gebaut wird. Diese wird aber (das ist die Aenderung gegenueber alten Versionen) nicht direkt neben dem Rathaus gebaut. Aber sie braucht eine Strassenanbindung, die sie dann in einer falschen unter Umstaenden weit entfernten Stadt findet.
Zitieren
#16
Also wäre die kleinste "sinnvolle" Einstellung 101??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
Danke das ihr versucht diesen Fehler zu beheben.
Zitieren
#18
ist mit r6328 hoffentlich behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste