Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KIs unterbrechen Strecken
#1
Simutrans-Version:
112.1.1 Nightly - r6307

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128

Betriebssystem:
Win 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Eine KI hat durch eine neue Strecke eine andere KI-Strecke unterbrochen. Der Zug auf der unterbrochenen Strecke ist nicht mehr aufzufinden (oder war vorher nie da? Ich weiß es nicht!)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
KI-Strecke wird unterbrochen. Siehe Screenshot.

SAVE:
save_bug_track.zip

[Bild: bug_track.jpg]
Zitieren
#2
Wenn ein Zug keine Route finded, dann löscht ihn die KI kurzerhand. Aber das erklärt natürlich nicht, we die KI den WEg löschen wollte. Könnte eignetlich nur teil eines größeren Bahnhofsbau sein. Sehr mysteriös.
Zitieren
#3
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die KI-Kachel direkt vor einem Tunnel keinen "Schutz" genießt.
Denn auf beiden Seiten jeweils vor dem Tunnel gibt es ja das Problem. Könnte es damit zu tun haben?
Zitieren
#4
Dieser Fehler sollte mit r6320 nicht mehr kommen. Die KI hat versucht Bruecke + Tunnel + Bruecke zu bauen. Es fehlte aber ein Check, der dafuer sorgt, dass zwischen geplanter Bruecke und Tunnel genug Platz ist.
Zitieren
#5
Sehr cool, vielen Dank für die Erklärung!
Bist ein fixer Fixer! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste