Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nightly r6356 - error
#11
Kannst du denn Simutrans in MSVC laufen lassen und einen Screenshot machen, wo er crasht?
Zitieren
#12
Zitat:Original von whoami
...
(Nebenbei: jedesmal, wenn Dateien hinzugefügt wurden, muss ich meine .vcproj überschreiben lassen, um dann meine Anpassungen (Pfade zu Libs und Headers, Kommandos) wieder einzufügen. Weiß jemand, wie ich das vermeiden kann?)
....

Deine Projektdatei eben nicht überschreiben lassen und die neuen Dateien selber von Hand dem Projekt hinzufügen.

Bzw. sollte das bei einem Merge nicht passieren. Wenn man nicht überschreiben lässt, kanns sein dass er ein Merge anbietet.

Ansonsten rechtsklicken auf die Projektdatei und dann zusammenführen/Merge oder so wählen. Habs nicht mehr ganz genau im Kopf, ist ja schon Jahre her das ich das hatte.

ggf über den Verlauf der Datei gehen
Zitieren
#13
@Frank: Danke, ich probiere das beim nächsten Mal.

@Daniel:
Der Abbruch geschieht ganz am Ende von umgebung.cc, weil str=NULL ist (nickname=""). Vorheriges Verstecken aller Savegames (auch default.sve) half nicht.
Code:
    if (  file->get_version()>=111003 ) {
        plainstring str = nickname.c_str();
        file->rdwr_str(str);
        if (file->is_loading()) {
Crash -->        nickname = str.c_str();
        }
    }
    // ...
}
Da fällt mir ein: ich habe von diesem PC aus keinen direkten/uneingeschränkten Internet-Zugang (das führte beim Drücken von 'n' auch immer zu einem störenden Hänger, aber diese Taste konnte ich in menuconf.tab stilllegen), daher könnte es am Netzwerkmodus liegen.
Zitieren
#14
Danke! Damit ists dann bald erledigt Smile
Zitieren
#15
Habe das selbe Problem. Beim starten unter Windows 7 x64, ist kurz der Wartekringel (früher wars eine Sanduhr) zu sehen, dann ist alles gelaufen. Im Taskmanager steht sim-wingdi.exe ganz kurz (max. 2sec) mit 1% CPU Last, und für ca. 15 sec mit 1461kb Speicherbedarf. Es öffnet sich keinerlei Fenster oder ähnliches.
Internet ist voll verfügbar, war auch die ganze Zeit online während des testen.
Zitieren
#16
r6357 sollte dann wieder gehen.
Zitieren
#17
Ja, r6360 funktioniert wieder.

@ny911 und @The Transporter: neuere Windows-Versionen schreiben die Fehlermeldung anscheinend nur noch ins Eventlog - ein weiterer Schritt zur Entmündigung der Benutzer, aber wenn die bei normaler Software eh nichts machen können als auf "Auto-Update" zu klicken...
Zitieren
#18
Stimmt, an das Ereignisprotokoll denkt man nicht so schnell. Ist ja auch gut versteckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste