Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrikketten - Hilfsscript
#1
Für nightly r6284 and pak128 2.2.0 r1140 (auch andere PAKs)


Da das Kontrollieren von manuell erstellten Fabrikketten etwas schwierig ist, hier ein kleines Hilfsscript. Es listet von einem oder mehreren Endverbrauchern ausgehend den jeweils dahinter hängenden Produktionszweig auf.

Sobald weitere Methoden zur Abfrage der Fabrikwerte zur Verfügung stehen ist die Erweiterung auf soll/ist Werte für maximale boost Funktion angedacht. Auch eine Kontrollanzeige ob alle Waren mindestens einmal verfügbar sind soll hinzukommen.

Anwendung:
Script ist nichts anderes als ein Szenario-Script. Sofern man das Savegame austauscht und die neuen Endverbraucher-Koordinaten einträgt, ist eine Benutzung in allen anderen PAKs denkbar.


Angehängte Dateien
.zip   factory_chain_v01.zip (Größe: 82,73 KB / Downloads: 399)
Zitieren
#2
vielen Dank für diese tolle Idee! Damit wird auch das überprüfen neu austarierter paks wesentlich vereinfacht. Ich habe meine Tabelle dazu etwas bei Seite gepackt und versuch gerade die Tabelle auf eine Open Office Datenbank zu übertragen, um das Anlegen von neuen Fabriken und Waren deutlich zu vereinfachen. Wenn ich je zu einem brauchbaren Ergebnis komme werde ich es gerne hier Veröffentlichen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#3
Neues Hilfsscript (Version 0.3) mit verbesserter Ansicht und Auflistung der internen Güternamen zu finden auf:

http://scenarios.simutrans.com/contribute

Datei factory_chain.zip runter laden.
Zitieren
#4
habe jetzt eine Liste aller verfuegbaren Gueter im sqapi:

http://dwachs.github.com/simutrans-sqapi...gelog.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste