Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64 - Simutrans Tutorial (zuvor: Szenario Wünsche)
#31
Bei mir laeufts. Wo hast du das script rein kopiert? Es sollte unter pak/scenario stehen (bzw addons/pak/scenario).
Zitieren
#32
ny911,'index.php?page=Thread&postID=104734#post104734 schrieb:- Karte drehen führt zu Problemen, da Koordinatenangaben nicht gedreht werden
dafuer gibts coord3d_to_string, siehe

http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-...df097d3c36
Zitieren
#33
OK, die scenario base nut-Files waren zu alt ... jetzt geht es auch bei mir.
Zitieren
#34
für die Übersetzung jetzt im Translator zu finden

Set: Scenario Tutorial pak64
Zitieren
#35
Hab das Tutorial mal mit Version 120.1.3 gestartet.

Allerdings stimmen die Positionsangaben nicht mehr. Bzw fasse ich das falsch auf.

Kapitel 1 Schritt 2

Es wird von den Industrien gesprochen und dann folgt ein Klick irgendwo auf die Karte. Was durch die aktuelle Formulierung etwas verwirrt.

Hier würde ich auch den Umweg über die Fabrikliste vorschlagen. Denn welche Industrie was ist dürfte am Anfang den wenigsten bekannt sein.

Weiterhin sind auf dem Kartenausschnitt 2 Nutzwälder. Hat man den neben dem Möbelwerk angeklickt stimmt Text und Position nicht überein. Da im ersten Satz nur von Nutzwald gesprochen wird, aber nicht welcher angeklickt werden soll.

Idealer wäre wohl die umgekehrte Reihenfolge, zuerst Sägewerk dann Nutzwald mit Angabe welcher es sein soll.
_________________________________________

Auch im nächsten Schritt ist die Formulierung des ersten Satzes nicht ganz günstig.

Ich würde die Namen der Industrien raus nehmen. Es geht ja darum das die Strecke gebaut wird, da sind die Industrien als solches daneben uninteressant. Zumal ja aus dem vorherigen Schritt hervorgeht das zwischen diesen beiden Industrien gebaut werden soll.
Zitieren
#36
Ich hielt das Tutorial mit 3 Kapiteln für pak128. Wink
http://forum.simutrans.com/index.php?top...#msg161516
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste