Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bus error: 10
#1
Simutrans-Version: 112.1 r6212

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: Mac OS X 10.8.2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Industrien in Pause angeschlossen. Haltestellen gebaut, Linien angelegt, Züge gestartet. Beim beenden der Pause -> Absturz, Save-File Laden führt auch zu Absturz

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Beim Absturz im Terminal Meldung bus error: 10, Laden führt auch unter Win 7 zu Absturz
Zitieren
#2
Gibt es den Absturz während dem Laden oder unmittelbar danach? Falls letzteres wäre die gespeicherte Datei sehr hilfreich (und könnte evt. gerettet werden).
Zitieren
#3
Es stürzt ab, wenn man aus der Pause raus geht, beim Laden stürzt's gegen Ende ab, man sieht aber keine Karte. Im Terminal steht auch nicht viel dazu, nur


Calculating textures ...done
Bus error: 10
logout

[Process completed]


Ein save-File, wo das auftritt, versuch ich gleich noch hochzuladen. Das Problem tritt aber wiederholt auf.
Zitieren
#4
Unter

http://rapidshare.com/files/4246773305/auto.sve


hab ich ein Save-File hochgeladen.
Zitieren
#5
"Download permission denied by uploader." heißt es da für mich.

Ach ja: "Bus Error", das erinnert mich an Zeiten von Mac OS 7 auf 68k, da hatten wir das auch oft bei ungelenk von mehreren Anfängern gebauten C-Programmen. Die rissen praktisch immer gleich das ganze OS mit runter.
Zitieren
#6
Sorry, hatte es im falschen Ordner...

http://rapidshare.com/files/4246773305/auto.sve
Zitieren
#7
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Kann den Fehler mit der r6212 bestätigen. Ist aber anscheinend schon gefixed, da die r6315 einwandfrei damit läuft.
Zitieren
#8
Hab mir jetzt ein nightly runtergeladen, und da läufts auch bei mir.

Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste