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script include Befehl und Scenario-Ordnung
#1
Um bei komplizierten Szenarien eine bessere Ordnung halten zu können wäre ein include Befehl - analog zum C++ Befehl - für weitere Script Dateien sehr hilfreich.

Vielleicht inklusive der Beschränkung nur Dateien aus dem selben und weiteren Unterverzeichnissen nutzen zu dürfen. So bleibt die Szenario- Ordnung erhalten.

Anmerkung: Habe im pak64 'Millionaire' scenario script gesehen das folgende Angabe (logischer Weise) erlaubt ist
Code:
map.file = "../book-empire/book-empire.sve"
Es ist zwar schön das auch Karten aus anderen Szenarien Verzeichnissen eingebunden werden dürfen, somit kann man aber viel Verwirrung stiften. Eine vernünftige Szenarien-Verwaltung auf Verzeichnisebene ist damit nicht möglich, da die Savegames dann an beliebigen Orten sein könnten.
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#2
Zitat:Original von ny911
Um bei komplizierten Szenarien eine bessere Ordnung halten zu können wäre ein include Befehl - analog zum C++ Befehl - für weitere Script Dateien sehr hilfreich.

Vielleicht inklusive der Beschränkung nur Dateien aus dem selben und weiteren Unterverzeichnissen nutzen zu dürfen. So bleibt die Szenario- Ordnung erhalten.

Ja ist ne gute Idee. Mal schauen.

Zitat:Anmerkung: Habe im pak64 'Millionaire' scenario script gesehen das folgende Angabe (logischer Weise) erlaubt ist
Code:
map.file = "../book-empire/book-empire.sve"
Es ist zwar schön das auch Karten aus anderen Szenarien Verzeichnissen eingebunden werden dürfen, somit kann man aber viel Verwirrung stiften. Eine vernünftige Szenarien-Verwaltung auf Verzeichnisebene ist damit nicht möglich, da die Savegames dann an beliebigen Orten sein könnten.
Danke fuer den Hinweis, ist korrigiert im pak64-repository und in der Dokumentation.
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