Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei neuer Karte Flüße generieren
#1
irgendwie bin ich nicht in der Lage bei einer neuen Karte Flüsse zu generieren. Landschaftseinstellungen siehe Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
sind ueberhaupt Fluesse im pakset?

Ansonsten: mehr Fluesse einstellen, min Laenge kleiner, max Laenge groesser. Das sollte zumindest du Wahrscheinlichkeit erhoehen, dass Fluesse erstellt werden.
Zitieren
#3
verwende pak.german64 . Der Ordner enthält way.river.pak + way.river2.pak.
Anzahl der Flüsse auf 256 erhöht, min Länge auf 0 oder 10, max Länge auf 1024 aber immernoch kein Fluß!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
Zitat:Original von Geotrans
verwende pak.german64 . Der Ordner enthält way.river.pak + way.river2.pak.
Anzahl der Flüsse auf 256 erhöht, min Länge auf 0 oder 10, max Länge auf 1024 aber immernoch kein Fluß!
Flüsse werden (zumindest im pak.german) nur bei relativ ebenen karten erstellt, bei zuviel Bergen nicht mehr.
Zitieren
#5
Mir kommt die Berghöhe mit 300 auch komisch vor.
Das alpine Klima beginnt zwar schon bei 16, aber auf ner 256 Kachel grossen Karte von vorn herein 300 Kacheln Steigung einzubauen ist zumindest mutig. Da kommt dann noch etwas Meer dazu (oder eben Erde weg) und am Ende soll ST noch Flüsse mit einer Mindestlänge von 113 Kacheln einbauen? Das Ergebnis für solche Vorgaben ist dann wohl eindeutig, oder Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#6
Bergikeit und Berghöhe auf 0 gesetzt, min Länge der Flüße auf 1 und immer noch kein Fluß! Habe auch schon mit etlichen anderen Einstellungen probiert, aber nie einen Fluß bekommen!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
habe mal meine ganzen config-Ordner durch aktuelle original Ordner ersetzt. Jetzt bekomme ich auch wieder Flüsse, auch bei Einstellungen bei denen ich vorher keine bekommen habe! Problem somit gelöst!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#8
Habe heute mit dem Simutransstarter 112.2 installiert. Danach konnte ich wieder keine Karte mit Flüssen generieren. Erst nach dem ich die config-Ordner wieder ersetzt habe kann ich wieder Karten mit Flüssen generieren.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste