Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat nötig: Projekt Transarctica
#11
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von konemaster
leveragen (wort in deutsch dafür?)
lever = Hebel
agen = altern

Das Altern des Hebels (?) Was auch immer das sein soll ?(

http://en.wikipedia.org/wiki/Leverage_%28finance%29
und die dazu verlinkte deutsche seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#12
Aha,
Zitat:Der Begriff Leverage wird in den Bereichen (i) Kapitalstruktur (financial leverage), (ii) Kostenstruktur (operating leverage) und bei (iii) Derivaten verwendet.
und was soll man sich darunter in diesem Spiel vorstellen? Wird da eine Börse mit hochkomplizierten Kreditsystemen implementiert?
Zitieren
#13
Am ehesten triffts: Hebelwirkung einsetzen oder "zum Durchbruch verhelfen".

Es gibt auch die TV-Serie Leverage (sog. "Heist-Movie", d.h. aus der Sicht der "Verbrecher", aber halt positiv).

Es kommt aus der Finanzwelt, da gibts diese Hebel. Ein Hebel auf den Dax und in der richtigen Richtung gekauft, Sekunden/Minuten später wieder verkauft, kann der gesamte Lebensinhalt eines (erfolgreichen mögl.) Spekulanten darstellen (sog. Sekundenhandel).

Bei dem Spiel würde ich es so beschreiben:
Es gibt eine ziemlich coole Hintergrundgeschichte, ein ganzes Handlungsuniversum sozusagen. Das Spiel damals hat nur einen kleinen Teil davon erfahrbar gemacht. Aber dieses Gameplay - leicht erweitert - auf die gesamte Welt dort "angewandt" oder "durchtränkt" würde das alles stark verbessern / erfahrbar machen... eben leveragen. Maaan. Ich weiß das das nicht passt hier mit den Begriffen Big Grin nagelt mich doch nicht gleich auf so ein Wort fest, hülfö!! :]

Ganz basic habe ich eine Homepage aufgesetzt - da ist noch vieeeel zu tun!
Zitieren
#14
Ein sicherlich ehrgeiziger Plan, aber das Spielkonzept ist denkbar interessant und selten da gewesen.
Eine Neuaufarbeitung des Stoffs ist sicher keine schlechte Idee.

Wer das Spiel nicht kennt, hier das - nach Angaben des Let´s Players - einzige LP zum Spiel. Für Leute, die da noch mehr Einblicke bekommen möchten:

http://www.youtube.com/watch?v=QLlwJfs6ydw


Alternativ kann man auch im ersten Thread klicken. Aber doppelt hält besser Tongue
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Danke petter.

Wir haben nun schon seit einer Weile angefangen und sind kurz vor der Vollendung einer Techdemo.
Falls ich da mal ganz unverschämt die URL hie posten darf...?
forums.sunlightsystems.de
Die Website ist noch nicht ganz so ausgereift... sunlightsystems.de
Generell brauchts da noch viel Hilfe. Mag wer ein paar Schienen pixeln? Big Grin

Edit: Ideen für Erweiterungen sind auch sehr herzlich willkommen!
Zitieren
#16
Features wie Pause-Modus und (oben schon angedeutet) Zoomstufen, gerade auch in den Zugkämpfen, die im Originalspiel irre schwer erscheinen, wären schonmal der erste Ansatz.

Außerdem würde ich die Story der Kampagne ausbauen, weil wenn die zugkämpfe etwas erleichtert werden, ist man schnell durch. Die Quests etc. sollten auch viel besser erläutert/ zusammengefasst und gezeigt werden.

An den Zugkämpfen müsst ihr ohnehin viel tun, die sind so nicht wirklich vorzeigbar heuzutage. Zoomstufen, Automatikeinstellungen für Waffen/Soldaten sind auch wünschenswert (a la "Soldat Verteidige Wagen X, MG Schieße auf Soldaten, wenn so und so). Auch gut wären schwächere respektive stärkere Waffenwagentypen, die man nach und nach erwerben kann bzw bauen kann.

Für Ideen kannst du mich gerne fragen, weniger für andere Dinge, weil ich mich mit der technischen Seite nicht auskenne Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#17
Zitat:Original von petter
Features wie Pause-Modus und (oben schon angedeutet) Zoomstufen, gerade auch in den Zugkämpfen, die im Originalspiel irre schwer erscheinen, wären schonmal der erste Ansatz.

Die kommen auf jeden Fall.

Zitat:Original von petter
Außerdem würde ich die Story der Kampagne ausbauen, weil wenn die zugkämpfe etwas erleichtert, st man schnell durch.

Hmm. Ja, die Story soll danach womöglich fortgeführt werden.
Größere Karte / Zufallskarten und mehr Quests sind mir auch als Ideen gekommen. Hast Du noch eine andere Idee?

Zitat:Original von petter
Die Quests etc. sollten auch viel besser erläutert/ zusammengefasst und gezeigt werden.

Definitiv! Wenigstens eine Hilfe, wo man schon war und was man dort gelesen hat. Andererseits machte das die Spiele von damals auch aus: man musste wirklich hingucken, kombinieren - nix mit kurze Aufmerksamkeitsspanne.
Ein Quest-Log sollte aber drin sein. Vielleicht nicht zu einfach machen: Fahr dahin, Achtung, könnten Minen auf dem Weg liegen. Tip: Um Minen zu erkennen nimm Streckenkontrollwagen - die kannst Du dort-und-dort kaufen... das wäre dann vermutlich auch schon wieder zu einfach. Smile

Zitat:Original von petter
An den Zugkämpfen müsst ihr ohnehin viel tun, die sind so nicht wirklich vorzeigbar heuzutage.

Oh. Echt? Ich mag den Modus sehr! Mir fällt halt auch nix bessres ein...

Zitat:Original von petter
Zoomstufen, Automatikeinstellungen für Waffen/Soldaten sind auch wünschenswert (a la "Soldat Verteidige Wagen X, MG Schieße auf Soldaten, wenn so und so). Auch gut wären schwächere respektice stärkere Waffenwagentypen, die man nach und nach erwerben kann bzw bauen kann.

Das müsstest Du nochmal erklären. Gerne auch den neuen Kampfmodus.
Von mir aus auch was ganz Neues, muss halt nur wirklich besser sein und dem Spiel keinen Abbruch tun.
Zitieren
#18
Der Kampfmodus kann ruhig so bleiben wie er ist, das ist ja kein schlechtes Grundprinzip.

Hauptproblem - besonders später - ist, dass die Gegnerzüge unglaublich bewaffnet sind und alles auf einmal loslassen und losballern.
Als Spieler hast du aber nur eine Maus und eine Hand mit einem Bildschirmausschnitt.
Und deswegen muss man hier Automatikstützen einbauen.
Von mir aus auch gerne erst durch einen speziellen Wagen (Kommandozentrale oder so) freischaltbar. Dort sollte man den MGs/Kanonen bzw den Soldaten eben spezifische Anweisungen geben können, dass du dich auch mal auf eine Sache konzentrieren kannst ohne zu befürchten, dass vorne der halbe Zug zusammengeschossen wird.

(-> Verteidige Wagen X, schieße auf gegnerischen Wagen X)

Gut wäre bei so einem Konzept auch eine gewisse "Taktikphase" vor dem Kampf, in der man solchen Einstellungen vornehmen könnte.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#19
Mir ist ohnehin etwas suspect wie man darauf kommen kann irgendeine Feuerleitung mit Maus und möglichst noch Menueunterpunkten realisieren zu wollen.
Habe es bei vielen Spielen im Ansatz gesehen und ... nee das wird nix.
Hier müssen Tastaturkürzel her. Die hat man in relativ kurzer Zeit drauf und richtig eingesetzt, bzw. kombiniert, kann dann auch gegen heftig augferüstete Züge angetreten werden. Naja, zumindest sind die Erfolgsaussichten höher.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie der Kampfstern Galactica bei jedem Schuß:
Hauptmenue - Thermotorpedo
Untermenue - Hintere Geschützphalanx
Untermenue - Linke Gruppe
Untermenue - Turm 1
Untermenue - plus witerer Turm
Untermenue - Turm 4
Untermenue - 6er Salve
Untermenue - 2 Wiederholungen
Untermenue - aufschalgzündungsverzögerung nach Sekunden
Untermenue - Feuer .... ächts....und jetzt von vorn....nerv....
Und dann noch im Menue verrutscht weil die Kiste ja durch Gegentreffer garstig gewackelt hat....

Och nööö, so kann man doch nicht in den Krieg ziehen.....

Daher find ich petters einwurf mit den Automatikstützen richtig und würde zu Tastaturkombinationen tendieren - die perfekter Weise kombiniert jeweils andere Reaktionen auslösen und von der mausfreien, also linken Hand bedient werden können.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#20
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Taktikphase finde ich echt super. Habe ich mit in das englische Forum aufgenommen, damit es nicht verloren geht.

Was ich nicht ganz verstehe: Könnte man beliebig oft und lange eine Pause machen, um z.B. alle Kanonen auszurichten und abzufeuern, den Soldaten Anweisungen zu geben, etc. müsste das doch schon ausreichen, oder?

Was genau soll man denn am Besten automatisch einstellen können, könnt Ihr da mal ein Beispiel machen?

Für einen Kanonen-Waggon wäre das bei mir: "wenn Dir gegenüber ein (Auswahl: militärischer / Handels- / egal- ) Waggon ist, dann schieße!".
So?

Das man vor dem Kampf seinen Zug platziert, finde ich eine gute Sache!
D.h. man wählt, in welchem Kampfbereich welcher Teil seines Zuges zuerst erscheinen wird.
Das Problem hierbei könnte ich mir vorstellen, wäre, dass man dann als Spieler halt 20 Kanonen hat, und jeder feindliche Zug der kürzer ist als 20, hat dann keine Chance. Bzw. im schlechtesten Fall hat der Spieler 20 zerstörte Kanonenwaggons, aber auf jeden Fall gewonnen.

Immer wieder denke ich, dass, je weiter man sich vom Original entfernt, weil es unlogisch ist, desto unlogischer wird es oder schlimmer: desto unspielbarer und je weniger Spaß wird es machen.
Beispiel: es macht 0 Sinn, dass die gegnerischen Züge manchmal gar nicht schießen. "Lösung:" Bessere KI einbauen, die alles zusammenschrotet. Tja. Das ist leider auch irgendwie blöd.

So richtig komme ich nicht auf eine gute Lösung für einen "verbesserten Zugkampf", der rein über das Hinzufügen einer Pause-Funktion oder halt der Taktikphase hinausgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste