Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hajo's ungelöste Rätsel
#51
Viele Pixel sind schon gut. Nützen aber nur wirklich, wenn das Optische System (Objektiv) dazu passt, und der Sensor groß ist.
Da braucht man nur die Bildqualität einer Megapixelkamera aus einem Handy, und einer gleich auflösenden Spiegelreflexkamera vergleichen.

Bei Scanner wird sehr oft mit der interpolierten Auflösung geworben, nicht der tatsächlich optischen Auflösung. Megapixel Angaben habe ich da bis jetzt noch keine gesehen. Bin da aber schon länger nicht auf dem laufenden, da ich keinen Bedarf habe.
Zitieren
#52
Aber interpolierte Angaben findet man immer noch .....

Und da ich oben von "semipfrosessioneller Hobbyfotograf" geredet habe, rate mal, was für eine Kammera ich hier habe ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#53
Los, raus mit der Sprache Big Grin
Zitieren
#54
Eine Handy Kamera mit 35 MP? Big Grin



















Logischerweise eine Spiegelreflex.
Zitieren
#55
Hochwertige Optik an KB-Kameras bringt m.W. bis ca. 20MP, feiner kann auch die nicht auflösen.
Wenn man sich die Optik eines Objektives an einer SLR und die Murkeloptik an einer Knipse oder gar einem Mobiltelefon ansieht, muss man garnicht mehr raten, ob hinter so einer Optik ein Minisensor mit zweistelliger MP-Auflösung sinnvoll ist.
Zitieren
#56
Wer hier meine Ausführungen gelesen hat, weiß, das ich eben keine MPixel-Protzende Kamera habe ... mit meiner Frau teile ich mir u.a. eine D700 und D4 .... mit passender Optik.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#57
Boa, ok, daß nenne ich doch mal "Semiprofessioneller Hobbyfotograf". Was für Kameras würdest Du einsetzen, wenn Du Dich als Profi bezeichnen würdest? Big Grin

Also das wäre mir dann doch eine Preisklasse zu hoch. Das Datenblatt kennt auch keine Grenzen.

PS: Ich hoffe, wir sind gerade nicht allzu Offtopic Wink
Zitieren
#58
Der Thread soll ja auch ein bischen zum Tratschen sein, und es geht ja immer noch um Kameras Wink
Blogger blog blog
Zitieren
#59
Für Profi müsste ich damit Geld verdienen ...

Um jetzt mal zu Protzen: Bilder von mir waren (mit anderen) auch schon in Sumi, das ist c.a. 400km Östlich von Kiew .....

War bei der Vernissage nur nicht dabei :o(
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste