Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#11
Irgendwie scheint die Geschosshöhe aber zu klein. Evt. müsste man wieder nur 66% verkleiern. Ansosnten müssen sich die Simus durch einen nur 5 Pixel hohe Tür quälen (oder täuscht das?)

Von pak128 nach pak64 hat sich häufiger (insbesondere bei Fahrzeugen) eine Skalierung auf 80x80 bewährt.
Zitieren
#12
Nein, ich denke Du hast recht. Die Grafik ist im Verhältnis zu einigen anderen kleiner. Ich glaube ich nehm's mit den Skalen nicht ganz so genau, für meine Augen zählen eventuell andere Faktoren mehr wenn ich etwas anschaue "ob es ins Set passt".

So eine Einstellung muss für Modellbahnfans wohl der Horror sein Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Hallo Hajo
Kann das Pakset das es zu Simutrans Iron Bite gibt auch mit einen Simutrans Standart verwendet
werden?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#14
Ich glaube nicht.
Blogger blog blog
Zitieren
#15
warum auch? man spielt ja auch nicht mit schachfiguren dame, nur weil es auf dem gleichen spielbrett gespielt wird.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#16
Zitat:Original von Hajo
Ja, das ist ein Kuriosum, das sich viele Industrien in Simutrans teilen. Ich träume manchmal davon eine Industrie 'in' einem Hang platzieren zu können, so dass Steinbrüche sich optisch korrekt in einen Berg fressen können. Vielleicht finde ich dafür eine Lösung, ich denke alles was man bräuchte hat das heutige Simutrans schon an Bord.
....

Kann man ermiteln, das das Gelände wie bei der Sandgrube stellenweise tiefer liegt?

Wenn ja, in solchen Fällen die Industrie eine Ebene tiefer legen. Ggf dann durch simulierte Spieleraktionen das zu hohe Gelände absenken.
Zitieren
#17
Ich kann auf jeden fall neue Parameter in die .dat files aufnehmen.

z.B.: placement_level=(upper|lower)

das könnte dann bestimmen ob eine Industrie bei unebenem Gelände auf dem oberen oder dem unteren Niveau gebaut wird (momentan ist es immer oben). Ich mache mir mal Gedanken über eine geeignete Syntax.
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Also, im Prinzip kann man Industrien auch "tiefer setzen", ich hab das mal ausprobiert. Ob das besser aussieht ist eine Frage, und wie viele Folgefehler noch kommen weil sich anderer Programmcode darauf verlässt dass Industrien immer "oben" sind, kann ich im Moment schwer abschätzen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Falls sich jemand sorgen macht ob er Iron Bite und Simutrans zusammen installieren kann: ja es geht.

Der Iron Bite Download ist ein ZIP Archiv, mit allen benötigten Dateien. Man kann das Archiv an einem Platz seiner Wahl entpacken. In dem neu erzeugten Ordner findet man dann ein "start.bat" das man z.B. im Exploerer per Doppelklick startet, und Iron Bite läuft.

Benötigte Kenntnisse:

- Neuen Ordner anlegen
- ZIP Archiv auspacken
- start.bat per Explorer finden und per Doppelklick starten

Edit:

Diese Installation schreibt keine Dateien ausserhalb des Installationsordners, das ist völlig in sich abgeschlossen. D.h. man kann es auf USB Stick installieren und überallhin mitnehmen Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Sehr schöne Menüs übrigens. Aber du glaubst gar nicht, wie überrascht ich war, als ich das 96er Comic-Set wählte - plötzlich alles so klein. So schnell gewöhnt man sich an die Mega-Kacheln.

Freue mich jedenfalls auf die nächste Version.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste