Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flemmbravs Grafikwerkstatt
Für die wirklich großen Großstädte hätte ich noch was kleines...

Ich dachte mir, ich zeige mal ein wenig, was ich da wie gemacht habe, geschieht hier viel zu selten.
Aber gut - fangen wir mal an.

Die Grundstruktur sah so aus:

[Bild: Elphi_1.png]

Der Grundriss (welcher btw. an den Blockrandstandard passt) wird dabei einfach ein wenig öfter übereinander gelegt, 20px in der Höhe sind eine Etage.
Das Dach wurde in gleich große Abschnitte geteilt, und dann dort jeweils "erhöht" - die Spitzen anschließend verbunden (und später dann rund nachgezogen).

Die Backsteine vorne kommen aus einer Vorlage, die entstehenden an der Seite werden ähnlich aufgebaut, nur musste ich die neu machen, da die Schräge nicht allzu verbreitet ist. Dabei wird einfach die Kante 1,5 px nach oben versetzt (heißt: ein wenig nach links, ein wenig nach oben, so dass da zwischen 1 und 2 px Platz zwischen ist). Die Reihen wurden immer abwechselnd provisorisch angemalt, um später einfach mit senkrechten Linien gefüllt zu werden - die gelben bekamen dabei eine 2px nach links versetzte Textur (die ist recht simpel, einfach 1px hoch, links ein px dunkel, daneben drei hellere, fertig).

Das bekam dann anschließend noch die Struktur.

[Bild: Elphi_5.png]

Die besteht in echt aus runden weißen Platten, die ein wenig wellenförmig angeordnet sind.
Ich habe dafür erst einmal die "Wellenkämme" gezeichnet (vergleichbar mit dem Rand des Daches), und dann die Fläche mit Kreisen gefüllt. Dafür brauchte ich nur drei Farben, da die Kreise dort, wo weniger Licht einfällt vom Winkel her kleiner erscheinen. Ich habe dabei ein wenig gemogelt, und sie in allen Dimensionen kleiner gemacht, eigentlich hätten sie natürlich ein wenig gestaucht aussehen müssen - aber ich denke, das passt so.

Die Fenster waren eine besondere Herausforderung, da sie leuchten sollten.

[Bild: Elphi_6.png]

Da ich das Gebäude vor dem aktuellen Transparenz Geschichten erstellt wurde, musste ich mit den begrenzten Spezialfarben auskommen.
Mit ein wenig Glück passten da die vier Farben genau, die Folie wollte ja auch noch dargestellt werden. Tagsüber "spiegelt" sie mehr/heller, nachts leuchtet sie dunkler und kälter, ein echter Glücksgriff Smile.

[Bild: Elphi_7.png]

Ein bisschen Spaß muss natürlich auch sein, und da ich es nicht geschafft habe, ein ordentliches Fundament mit animierten Wellen und hoher Kaimauer zusammenzuschustern, hatte ich genau Platz für einen kleinen Modellbauteich am Fuße des Gebäudes. Die Schiffe sind alle irgendwie aus dem Hafen - mit Ausnahme des Kreuzfahrtschiffes zur Linken der Philharmonie. Zu sehen sind das Feuerschiff, die Rickmer-Rickmers, die Cap San Diego, eine Hansekogge, eine Hafenfähre und das Kreuzfahrtschiff samt zweier Schlepplotsen.

[Bild: Elphi_8.png]

Das Endergebnis - mein ganzer Stolz. - haha Smile

Oh, und nicht vergessen: der Download
Zitieren
Tja...Ich fühl mich veraltet D:
Ne, aber mal ehrlich, das Teil ist so krass, da kriegt man als kleiner Schüler schon Depressionen Big Grin
Ich muss demnächst auch was bringen, sonst quillt das Noob-Gefühl hoch...nur was?

Irgendwas aus Prag oder Österreich-Ungarn. Und wenn ich ne Österreichische Dampflok Pixele :whistling:


Valdore
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Die Elbphillharmone ist echt gut geworden. Und sogar schneller fertig als das Original. Wink
Zitieren
Einfach krass das Teil :thumbsup:
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
Zitat:Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 224 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
*staubwisch*

[Bild: MGB.png]

Ein kleiner MGB Schmalspurzug in den hohen Alpen - irgendwo zwischen Gotthard und Graubünden.

Und der Downloadlink:
https://drive.google.com/open?id=0B33A0KDfxS3taURxRFVqZ2ZaVFU

Ein paar ähnliche Wagen der RhB sind quasi fertig, dass niemand was doppelt macht Wink
Zitieren
Schöner Zug Flemm.
Zitieren
Ein wenig Schmalspur der letzten Tage:

[Bild: BE44.png]

[Bild: GE44.png]
Zitieren
Noch mehr Schmalspur

[Bild: ic75Gco.png]
Zitieren
Moin moin

Ich habe da schon länger eine Frage, die ich stellen wollte.

Es geht um die HG-Lockomotiven BR05; 61 und 19.10

Sie sind im Spiel mit 135Km/h (BR61) sowie mit 150Km/h (BR05 und 19.1) angegeben, wobei sie aber weit aus höhere Geschwindigkeiten erreichen konnten (175Km/h bei der BR61 und 05 (sie erreichte sogar 200,4Km/h aber halt nur bei einer Versuchsfahrt) und 186Km/h bei der Br19.1).
Meine Frage, könnte man nicht diese Geschwindigkeiten anpassen? Shy
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
Abend!

Generell nutze ich immer nur die im Regelverkehr genutzten Geschwindigkeiten. der ICE darf ja auch nur 280km/h, und nicht 400km/h. Die Passagiere wollen natürlicha cub sicher ankommen. Es gibt ja schließlich keine Unfälle, also muss ich auch sichere Geschwindigkeiten verwende.
Zusätzlich müsste entsprechend mehr bezahlen. Zu ihrer Zeit sind aber keine schnelleren Wagen zur Verfügung. Außerdem macht es viel mehr Spaß, wenn man langsam aber sicher schneller wird. Wenn einfach 1935 200km/h angesagt sind, und dann erst mit dem ICE mehr, wäre das Spiel viel eintöniger.

TL;DR ich werde sie nicht anpassen, da mir nicht passt, wie die Änderung das Spiel beeinflussen würde Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste