Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flemmbravs Grafikwerkstatt
Das Top-Teil kann sich sehen lassen, beide Daumen hoch  Shy
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
[Bild: Q37WTPQ.png]
Güterwagen für Schmalspur und Epoche 3,
Was meint ihr, lieber voll spielerfarbend, oder noch im Holz Look?
Zitieren
Ganz klar voll Spielerfarbe. Gibt ein homogeneres Bild als die zweifarbigen. Wer Braun will, kann Spielerfarbe auf Braun ändern.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Ich stimme zu, dass der zweifarbige etwas komisch aussieht. Wenn, dann müsste er Vollholz sein, und vielleicht eine miniwinzige Spielerfarbenplakette tragen.
Zitieren
Ich schließe mich da Leartin an... eher voll Holz mit ein kleinen Tickelchen Spielerfarbe
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
Uhm, der hat doch Vollholz mit kleinem Tickelchen Spielerfarbe? :S
Zitieren
Kannst ihn ja als AddOn in Vollholz anbieten. Um zu den Fahrzeug im Set zu passen und weil es besser aussieht als zweifarbig ist meine Wahl die komplett-Spielerfarbe.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Super, dann nehme ich die voll spielerfarbende Variante. Ich ändere das auch noch bei den anderen zwei ab, dann ist das auch schön einheitlich.

Ich habe das gleiche Farbschema auch für Post und Kühlfahrzeuge angewandt, dann aber gelb oder weiß anstelle von braun. Denke ich mir da lieber auch was anderes aus, oder lasse ich das so?
Zitieren
Weiß und gelb kannst so lassen. Der Unterschied zu braun liegt im Kontrast, den verschiedene Farben dazu bilden. Da weiß und gelb so hell sind hast fast immer einen Hell-Dunkel-Kontrast und oft noch einen Intensitätskontrast. Mit braun dagegen ist es meistens nur ein Farbkontrast.
Gäbe es noch eine schwarze Kontur zwischen Spielerfarbe und Holzbraun wäre das sicher weniger ein Problem, aber deine Tür braucht keine solche Kontur.
Zitieren
Denke auch, dass du es bei Post und Kühlwagen so belassen kannst. Da ist es im ganzen Set mehr oder weniger schon so geregelt.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste