Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flemmbravs Grafikwerkstatt
Das mit der Größe kann man einfach über die Screenshots machen, die Sourcen die Schiene bringen da nicht allzu viel (mehr).

Makeobj sollte im Ankündigungspost jeder neuen Simutransversion zu finden sein, sind alle abwärtskompatible. Allerdings muss man es mit Parametern ausführen, das heißt es wäre gegebenenfalls nützlich, sich dafür eine Routine zu erstellen, für Windows hätte ich eine hier.

Gegen einen Download des Bahnsteiges spricht zum einen, dass er auch mir zu regelmäßig ist - ich weiß nur nicht, ob das vielleicht auch gar nicht schlecht ist, gute Logistik will auch gut sortiert sein - und Chaos so zu bauen, dass es auch bei längeren Bahnsteigen gut aussieht dürfte nicht leicht sein, zum anderen, weil die dat irgendwie noch völlig vermurkst ist, sind zur Zeit 128pax/Kachel Big Grin
Zitieren
Okay, aber dann hätte ich mal was, womit ich 'n bischen rumspielen könnte, sonst wird das doch nie was bei mir Wink

Würdest du mir evtl. auch die Sourcen der Gotha-Wagen schicken? Ich bin momentan mal mehr als sonst in Experimentierlaune.
Zitieren
Puh, der Gothakram ist von PTM - aber DLP hat sie auch irgendwie, vlt. findest du sie bei ihm in der Werkstatt - oder er schickst sie dir.

Bahnsteige sind zum Experimentieren leider ziemlich ungeeignet, da sie am Ende auch noch zu sammen passen müssen - also bezüglich des eigenen, der anderen Bahnsteige, sowie natürlich der Fahrzeuge wie Gleise...
Am besten schnappst du dir zum Experimentieren einfach ein Gebäude - oder ein kleines Fahrzeug - die Sourcenvom Bahnsteig kannst du trotzdem haben.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hatte doch mal vor, bei jedem Post immer was Neues zu zeigen... ist mal wieder nichts draus geworden - ich versuchen mal, das wieder aufleben zu lassen:

[Bild: V160_5.png]

Die neuen V160 - die hinteren drei (BR 216, BR 218 und BR 210) gibt es in der nächsten Version, die Vorserie gibt's natürlich im Voraus - hier.

Warum nun diese, und nicht wie bisher einfach eine schnelle BR 218?

Das liegt daran, dass bei der Bundesbahn lange Zeit keine anderen Diesellokomotiven der Größe gebaut wurden, und die V160er damit essentiell für die Timeline werden. Dies betrifft Güter-, Nahverkehrs- sowie Schnellzüge.
Außerdem ist die V200 1971, wenn die BR 218 erscheint, auch schon wieder ablösewürdig. (Also bei neu zukaufenden Zügen.)
Obendrauf darf die 218 streng genommen gar keine 160km/h - welche die Lok für den Rheingold aber haben sollte.
Um das Spiel intuitiver zu machen, sollten die Lokomotiven auch farblich zu "ihren Wagen" passen (aber auch unterschiedlich aussehen) - die bisherige BR 218 passte eigentlich nur zu den Wagen ab 1996 - 25 Jahre nach ihrer Einführung.

Letztlich entschied ich mich dazu, drei Lokomotiven zu bauen:
Eine Güterzuglok im "purpurrot" bzw. dunkler Spielerfarbe - wie bei den Güterwagen auch.
Eine schnelle Rheingoldlokomotive, möglichst verziert, am besten so, wie die dafür vorgesehene 218 zur Zeit.
Sowie eine, die die V200 ablöst. Diese sollte möglichst genau so schnell, und in etwa gleich teuer sein, aber ein wenig mehr leisten.

Die Wahl fiel auf die ursprüngliche V160 für Güterzüge (und langsame Nahverkehrszüge), die BR 218 als V200 Ablöse sowie die schnelle wie starke BR 210 für den Rheingold. In den ersten beiden Fällen trugen die Lokomotiven auch diese Lackierung, die BR 210 nicht - sie sehe aber in der Purpurroten irgendwie ziemlich (aber nicht genau) nach der V160 aus, deswegen habe ich das verkraften können. Die BR 210 wird auch die sein, die im Spiel am Ende die aktuelle BR 218 ersetzten wird - sie ist zwar etwas stärke, und damit teurer, trifft aber vom Leistungsprofil her am ehesten noch auf die aktuelle BR 218.

Warum schreibe ich das? ich wollte ienfach mal zeigen, dass ich weder nichts mache, noch Pixeln das einzige ist, was es bei uns zu tun gibt, selbst wenn einfach nur ein Facelift ansteht.
Zitieren
Große Klasse!!


Hier ein Bild von einer Lollo in ihrem berühmtesten Einsatzmodus:


[Bild: lollo.jpg]
Zitieren
Nachdem ich nun ALex' Geburtstag effektiv verpasst habe, konnte ich mich jedenfalls an dem von Leartin noch erinnern.
Also: Alles Gute zum Geburtstag!
Diesmal leider nicht so spannend wie letztes Jahr, muss ja aber auch nicht immer ein Denkmal geben...

[Bild: cityjet_1.png]

Einen Downloadsamt Sourcen gibt's natürlich auch.
Zitieren
Sehr schönes Pixelwerk. :thumbup:
Zitieren
Die sieht aus wie der MRB aus köln
Zitieren
Danke. Dass das Cityjet den Fahrzeugende der MRB ähnelt liegt daran, dass es beides Desiro MLs sind. Einem Repaint deinerseits dürfte nichts mehr im Wege stehen Wink .


Diesmal soll's wieder ein Haus sein, jedoch im Vergleich zum letztem Mal komplett neu (wenn man vom kleinem grünem Stück unten absieht):

[Bild: esplanade_2.png]
Zitieren
Hehe. Die Lücke wird ja gerade durch einen dritten Büroturm geschlossen. Pixelst du den auch noch? Wink

PS: Ich hab den Turm geschrumpft. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich erinnerte mich noch, das mal irgendwo anders gesehen zu haben, aber dass es gleich von dir ist... - und dann auch noch so schick! - ist ja eine richtige Schande, dass mein 192er weniger Details hat, als dein 96er...
Aber immerhin hatte ich jetzt noch ein paar Ideen für welche, sieht nun so aus, ich danke, dass kann dann so auch ins SVN.

[Bild: 192esplanade_2.png]

Wegen des neuen Turmes... Ich hatte ja gehofft, dass du dich der Sache annimmst, schließlich pixel ich recht stur nach den Bildern, die ich so finde, bei der Nr 40 wird das aber nichts, zumindest habe ich noch kein Render gefunden, welches das Dach zeigt - gesehen habe ich nur, dass da leicht versetzt wohl noch was rauf kommt, ähnlich wie bei deinem...

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Loswerden will ich aber auch das hier:

[Bild: mvg_c_8.png]

Nachdem Dogstar mich nicht zu unrecht beschuldigte, dass die Hamburger U-Bahnen die einzigen Zeitgemäßen seien (die hatten nämlich schon ihr drittes Repaint...), gab es von uns beidem umfassende Neubauten wie Repaints. Letztendlich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wirklich alle Fahrzeuge neu überarbeitet wurden, und sich der Stadtverkehr im neuem Glanz präsentieren kann. Nur die berliner S-Bahn ist übrig geblieben, hat aber inzwischen auch echten historischen Wert.
Also: vielen Dank Dogstar, für deine super Mitarbeit, ich glaube es gibt kaum jemanden, der so schnell so viele Techniken verinnerlicht hat wie du, deinen Sachen können sich gut sehen lassen. Wink :thumbsup:

Lücken in diesem Teil des Depots sehe ich inzwischen nur noch bei S-Bahnartigen Oberleitungsfahrzeugen bis 1972, Regional/E/D/F-Zügen bis "heute" sowie Schnellverkehr vor 1934 und zwischen 1970 und 1990, also recht wenig. Für S-Bahnartige sowie die spätere Lücke im Schnellverkehr hätte ich schon Ideen (@DLP die ich gerne abgebe ^^), das mittlere Segment würde ich erst einmal versuchen mit lokbespannten Zügen abzudecken. Deshalb gibt's ab bald dann auch wieder andere Sachen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste