Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte Deutschland
#31
*uff* Ein Schiff braucht 3 Felder? Wird Zeit, dass ich mit den Dingern mal richtig arbeite. Da draußen sieht man halt das Gitter nicht. Aber ich würde sie nicht über 1 Feld breit schätzen. Wenn es mal Sinn machen wird, eine Editorhilfe zu schreiben, sollten wir solche kleinen Wichtigkeite zusammentragen.
Zitieren
#32
die ufer können nicht von schiffen befahren werden, obwohl sie von der höhe her zum wasser gehören. du brauchst also ufer+fahrrinne+ufer, um schiffe betreiben zu können. im bildverarbeitungsprogramm sind das dann drei dunkle pixel nebeneinander.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#33
Das ist der Haken, alles clear. Jetzt kapier ich. Ich seh ja Wasser. Aber die Regelung ist folgerichtig. Schiffe mögen keine Untiefen im Uferbereich. Schiffe mögen schiffbares Wasser. =)
Zitieren
#34
OK. Leider kann ich den Speicher nicht von der noch teilunschiffbaren Version entlasetn. Doch ein korrigiertes abschreckendes Beispiel ist möglich. Freaks, lasst Quasselstrippen möglichst nicht an die Grafik.

Deutschland mit Inseln etwa auf Fremdlandsstadtpositionen im Wasserbad, 512, rustikal, freie Gebirgsinterpretation, nun schiffbare Flüsse.


Angehängte Dateien
.zip   h2germ512-02.zip (Größe: 18,79 KB / Downloads: 395)
Zitieren
#35
Zitat:nun schiffbare Flüsse.
Stimmt, hier braucht der Spieler keine Landschaft mehr schleifen, wenn er seine Binnenschiffe einsetzen will.
In den neuen Bundesländern könnte noch was gegen die eintönige Ebene rein. Wie wäre es mit einer Seenplatte nordöstlich von *Berlin?
(*nur zur orientierung)
Damit wäre der Spieler gefordert seine knappen Einnahmen für Brücken auszugeben.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#36
Stimmt. Die Streusandbüchse Tongue , die Seenplatte. Ja, die Zeit in der Heimat ist unvorstellbar lang her. Biesenthal, der kleine Luftkurort bei Berlin incl. seiner 7 Seen. Und das hab ich als hässlicher Industriestadtgewordener längst vergessen? =)
Zitieren
#37
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin wegen ner prüfung ziemlich ausgebucht im moment. mit mitteleuropa_v3 habe ich mich so verzettelt, weil ich zur einfacheren bearbeitung an ein paar gimp-plugins gearbeitet habe. daran kann ich aber wegen der prüfung nicht weiterarbeiten, grrrr! :evil: vielleicht arbeite ich auch "per hand" weiter. dummerweise geht bei sowas ständig die sonne auf und unter, ohne, dass ich etwas davon mitbekomme Wink
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#38
Ich habe gerade das Deutsch Paket heruntergeladen. Dort ist die Deutschlandkarte mit Rhein, Donau und Elbe und die mit vielen Flüssen drin. Den Ordner Pak.German habe ich in den Ordner /usr/share/games/simutrans/ verschoben - soweit funktioniert es. Allerdings kann ich das Relief nicht laden. Diese habe ich in den Ordner <Persönlicher Ordner>/.simutrans/save verschoben. Im Spiel erscheint aber keine Karte. Auch das Eintragen des Dateinamens bringt nichts. Simutrans habe ich nach dem Verschieben neu gestartet.

Zur Info: Ich nutze Linux (Kubuntu)
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#39
Hast du einen Unterordner maps in deinem save-ordner?

Und warum ist der Ordner Simutrans bei dir versteckt????
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#40
Normalerweise müssen die Karten nicht in den save-ordner sondern in ~/Simutrans/maps.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste