Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Train Fever
#51
Im Forum fangen sie jetzt an herumzuheulen, dass das nicht Einsetzen von Zügen schummeln sei.
Es fällt mir jetzt immer schwerer, mich nicht dort anzumelden und die Frage zu stellen, ob die Wahl des richtigen Fahrzeugs für eine Aufgabe nicht ein zentraler Bestandteil eines solchen Spieles sein sollte.
Kann man eigentlich für eine schlechte Rezension (auf Amazon z.B.) jurustisch belangt werden ?
Zitieren
#52
Zum Thema schlechte Rezension

http://www.golem.de/news/amazon-marketpl...08240.html
Zitieren
#53
Was du schreibst, muss nicht richtig oder falsch sein, du musst nur genug Geld haben um dich juristisch vertreten lassen zu können. Wir sind in der BRD, gleich Bananen Republik Deutschland.
Zitieren
#54
Schwaadlappe,'index.php?page=Thread&postID=104486#post104486' schrieb:Die Grafik ist Geil
so, jetzt reicht es mir! macht uns hier mal nicht so schlecht, vergleichbares gibt es in Simutrans auch, zumindest im pak192.comic... (und im pak128.german hoffentlich auch...)
Abgesehen davon, dass der Grafikstil Ansichtssache ist, sind zumindest auf 192er Größe fast genau so viele Details möglich.

ich klaue mir einfach mal was zum vergleichen von hier
[Bild: screen_2048_12.jpg]
die Lok ist eine Br 218 in Ursprungslackierung, die sieht man auch direkt auf der Verpackung, sozusagen eines deren "Schmuckstücke"


Im aktuellem Stil und der selben Szene sähe sie in etwa so aus:
[Bild: 216_3.png]
wobei hier zu beachten ist, dass das Rot das Spielerrot ist, und somit schon an einem Mehrspielermodus angepasst ist,
die Kantenglättung kann somit gar nicht sauber sein, sie muss ja für alle Farben so halbwegs passen.
Zumal sie nur eine Art einfaches Repaint ist, denn eigentlich fährt sie bei uns in Verkehrsrot.
Vor über nem Jahr hatte ich hier schon mal so eine Vorgestellt.
Die hat keine Spielerfarbe, und dementsprechend auch ein orientrotes Orientrot, hinkt technisch aber ein ganzes Jahr hinter unseren derzeitigen Fahrzeugen hinterher...
Dazu wurde das gesamte Bild gespiegelt, um das selbe Licht zu haben wie beim Trainfever Screenshot...

Das Kurvenverhalten stelle ich mir schöner vor, wir haben ja nur 45 und 90° Kurven, bei denen die Fahrzeuge "springen", das entfällt in Trainfever natürlich.
Und von Schatten können wir auch nur träumen, man könnte es mehr oder weniger der Tausch für eine deutlich größere Karte (bei uns entsprechen etwa 6 Kacheln 200 Meter, also 30 Kacheln ein Kilometer, und bei 4000 Kacheln sind's dann über 100x100km)
Schöneres Gelände gibt's auch erst mit Halben Höhen, aber das ist ein riesen Aufwand.

Vielleicht könnten wir (hier) ja eine Art "Standardszene" basteln, mit der wir dann die Grafik vergleichbarer Spiele bzw unserer Paksets vergleichen könnten, dann würde man schon auf dem ersten Blick sehen können, ob die Grafik was für ein wäre :whistling:
Zitieren
#55
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=104579#post104579' schrieb:Kann man eigentlich für eine schlechte Rezension (auf Amazon z.B.) jurustisch belangt werden ?
Entscheidend ist, ob Du subjektiv empfundene Fehler und Schwächen auch als subjektiv, also aus Deiner Sicht bewertet darstellst oder umgekehrt alles, was Dir nicht gefällt, quasi zu technischen Softwarefehlern erklärst. Mit einer Formulierung wie dieser kann Dir in einem Bewertungsumfeld eigentlich nichts passieren: "Aus meiner Sicht haben die Programmierer einfach nur Schrott abgeliefert."
Zitieren
#56
Ich danke euch schon einmal für die zahlreichen Antworten auf meine Frage.
Wer Lust hat, kann meine Rezension auch auf Amazon lesen und vor allem die Frage beantworten, ob der Titel etwas extrem ist.
Eine zweite Stelle im Text ist auch hart an der Grenze, aber der Ärger über dieses Schrottspiel musste mal raus.
@Flemmbrav : Wenn du es optisch mit Train Fever aufnehmen möchtest, solltest du die Bilder von kompletten Netzen vergleichen.
Hier beginnt Simutrans zu punkten. Da du dafür aber erst einmal Train Fever spielen müsstest, wäre das ein zu großes Opfer.
Zitieren
#57
Kannst du deine Rezension verlinken/ deinen Accoutnnamen hier posten? Wollte mir ursprünglich auch Train Fever kaufen, hab es auch schon auf der Gamescom angezockt. Hab aber dann die Reviews hier gelesen un nicht gekauft. Danke nochmal an Partyschreck.
Zitieren
#58
http://www.amazon.de/product-reviews/B00...Descending
Simusims vom 23.Oktober
Ich glaube, momentan gibt es zwei Gruppen von Spielern, die Train Fever mögen.
Die eine mögen die Grafik und das Hineinzoomen ins Geschehen, während für viele andere das Aufbauen von Verbindungen und Erschließen der Karte neu ist, weil sie noch keinen der anderen Titel gespielt haben. Von Simutrans mit seinem globalen Ansatz ist das Spiel sicher weiter entfernt als von irgendeinem anderen.
Eine Bewertung getrennt nach neuen Spielern und anderen mit Simutrans, OTTD oder A-Train Praxis würde mich mal interessieren.
Wer ernsthaft überlegt das Spiel zu kaufen und auszuprobieren sollte mindestens warten, bis eine Fahrzeugaustauschfunktion eingebaut wurde.
Die wurde von den Entwicklern angekündigt, aber ob die das sinnvoll hinbekommen ?
Ich weiß nicht, ob ich es dann noch einmal ausprobieren werde, im Moment kann ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten, direkt nach dem Laden ödet es mich schon an.
Zitieren
#59
Haste den Heul-Kommentar zu Deiner Rezesion schon gelesen? Big Grin
Zitieren
#60
Genau aus diesem Grunde halte ich nicht viel von Foren, da wird dann mal knapp und unnötig Zitiert, siehe Zitat von Flemmbrav, erstens ist Train Fever nichts anderes as eine Digitale Modellbahn, zweitens kann man den Wirtschaftsteil in die Tonne kloppen und Drittens ist es nun mal im Beta Stadium, noch mal, es handelt sich bei Train Fever um ein Vollpreis Titel und nicht um ein Freeware Spiel, da sollte man schon etwas mehr erwarten können, dass ich seit Jahren Simutrans spiele geht ja wohl aus meinen Kommentaren hervor, man sollte also etwas aufmerksamer lesen, eben dieses Problem gibt es leider in allen Foren, man Liest nur Oberflächlich und bastelt sich seine gefällige Meinung zusammen. Ist wohl überall dass gleiche. Übrigens ist die Grafik bemerkung "Ironie", leider muss man anscheinend in allen Foren erst mal einen hinweis auf "Ironie" oder "Sarkasmus" hinzu fügen bevor man etwas schreibt. Ist wohl normal so etwas. Seltsam ist nur dass ausgerechnet so ein Kommentar von nem Hamburger kommt denn im Trainfever Forum ist es genau so einer der die Kritiker nieder macht! wie es ihm gefällt, die Verteidiger der Wahrheits verdrehung scheinen wohl überall vertreten.
Dies war jetzt zum Teil Ironie, Srkasmus und ein enorm dicker Hals.

So für mich ist das Thema Train Fever damit ad acta gelegt, im moment ist es eigentlich keine Zeile wert, villeicht in einem halben Jahr wieder wenn es denn mal Fertig ist, was ich allerdings zu bezweifeln wage!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste