Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtentwicklung
#11
Bilder auf 50% komprimiert. Noch weiter runter wird es zu unscharf. - Eine Thumbnail + Vergrößern Möglichkeit wäre bei bildintensiven Threads sicher sinnvoll. Zum Glück kommt das ja so oft nicht vor.
Zitieren
#12
bin immernoch der meinung das jeweils ein gebäude pro ecke fehlt...in der abdekcung...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#13
Ok....da probiere es mal mit 2x2 Blöcken. Das hat sogar was. Wenn man später das Straßenkreuz aus der Mitte entfernt, bleibt ein großer Block von 5x5 bei voller Abdeckung. Das Schöne daran, Simutrans bebaut die freigewordenen Flächen mit neuen Häusern. Big Grin
Somit hast Du die beste Basis für eine Großstadt die keine Flächen veschenkt.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
@MHz:

Prunkvolle Alleen sehen natürlich toll aus und in Symmetrie liegt auch immer eine gewisse Schönheit, aber mir sehen deine Städte echt etwas zu sehr nach Planstädten aus. Ich glaube, als Bewohner würde ich mich da nicht wirklich wohl fühlen Wink

Ich gebe mir eigentlich immer große Mühe, die Städte so verwinkelt wie möglich anzulegen, mit Bergen und Tälern und Brücken und Tunnels und allem, was dazu gehört :] Leider kann ich immer noch keine Dateien anfügen, deswegen kann ich auch keine Bilder von mir zeigen :evil:
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#15
Hmm, Thumbnails werden leider erst in der nächsten Version des Forums automatisch generiert. Ein Update gibt es aber wohl meinerseits erst mit der übernächsten Version.

Fahrgast, schreib mir doch bitte mal eine PM, wo genau das Problem liegt!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
@Fahrgast,

ich geb Dir da völlig Recht. In meinen Testspielen ging es mir aber bisher um folgenden Spielaufbau:
Darstellung eines Ballungsgebietes mit möglichst vielen Großstädten bei gleichzeitiger Nutzung von vielen Industriezweigen. Deshalb auch dieser Straßen- und Haltestellenbau. In kürzester Zeit entwickeln sich die Städte zu Rurgebietsmetropolen mit Zechen, Stahlwerken usw. Kraftwerke gehören im Umfeld natürlich auch dazu. Diese alle miteinander verbinden, sei es durch Güter- oder Personen/Posttransport, ist für mich ein Spielanreiz. Ab dem 10 Spieljahr befindet man sich bald nur noch im Baumodus.... Wink
Ob nun Straßen verlängert werden müssen, oder Geländeanpassungen nötig sind, es gibt dann eine Menge zu tun. Dazu kommt noch das Pflegen und erweitern der Schienenwege. Personenverkehr grundsätzlich auf Bahndämmen mit Brücken für den Schnellverkehr. Güterzüge eine Ebene tiefer mir Tunnel und Schluchten.
Aber das ist ja das schöne an Simutrans, jeder kann seine Karte nach seinem Geschmack gestalten. Welches Spiel hat das schon?????

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste