Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist unser Universum durchgeknallt?
#1
Nach Steven Hawking ist es möglich das unser Urknall der Endknall eines anderen, Vorgängeruniversums war, dass Universen unserer Art sich in Zyklen entwickeln, je mit einem Ur- und einem Endknall der dann sozusagen einem Durchgangsknall wird.

... und dann wäre unser Universum in der Tat einfach durchgeknallt, vom vorigen Zyklus in den aktuellen Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Oder wie schrieb Douglas Adams schon im Restaurant am Ende des Universums:
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Zitieren
#3
Andere Theorien sprechen von mehreren paralellen Universen. Also nicht nur angeknallt, abgeknallt, durchgeknallt sondern auch ineinandergeknallt.
Zitieren
#4
Was lernen wir daraus:

KNALLEN TUT'S AUF JEDEN FALL!!! Big Grin
Zitieren
#5
In Wahrheit sind wir nur zweidimensional gespeicherte Informationen (als Überbleibsel) im Schlund eines schwarzen Loches. Der freie Wille ist also nur Träumerei. Big Grin
Zitieren
#6
Wer sagt, daß es überhaupt ein Universum gibt? Vielleicht ist das nur ein Trugbild unseres Bewußtseins Wink
Zitieren
#7
Meine Illusionen widersprechen mir ab und zu <.< Das finde ich ganz schön aufmüpfig, dafür dass es Produkte meines Geistes sind Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#8
So gesehen "leben" wir sowieso nur in einer Matrix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste