Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Anhänger des Dunklen und des Feuers
#11
Zitat:Original von Sybill
Aber die Gleise sehen echt scharf aus!

Danke Smile Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich einen Vulkan zu basteln.

Ich glaube, mit dem Boden hast Du ein Kompatibilitätsproblem aufgedeckt. Ich hatte das pak für Simutrans Standard erzeugt, und auch mit Standard getestet. Ich vermute Du hast es mit Iron Bite gestartet?

Ich bin jetzt etwas verdattert, weil ich das so nicht erwartet hatte. Ich werde mal sehen wie ich den Effekt korrigiert bekomme ...
Blogger blog blog
Zitieren
#12
Ja stimmt, mit Version 64 (dabei habe ich gesehen, Du hast die config entrümpelt).
Und Du hast recht, bei Standard Simutrans tritt der Effekt nicht auf. Ich habe das jetzt gerade mal ausprobiert. Bei den anderen Paksets gibt es aber soweit ich sehen kann keine Probleme.
Zitieren
#13
Kannst du diesen Vulkan gebrauchen, Hajo? Big Grin

Ist noch eine Insel-Variante. Aber ohne die Wasserspiegelungen lässt er sich überall platzieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Zitat:Original von Alexander Brose
Kannst du diesen Vulkan gebrauchen, Hajo? Big Grin

Aber sicher Smile

Wie hast Du den jetzt so schnell gezaubert? Oder bastelst Du heimlich an pak.Hawaii als Abwechlung von der Großstadt Wink

Danke, Alex!
Blogger blog blog
Zitieren
#15
Hehe. Nee, nee. Den hatte ich 2006 mal gerendert und ich wusste noch, dass ich den mal in der Grafikfabrik gezeigt hatte. Wink
Zitieren
#16
Genial! Der passt sicher auch in das eine oder andere "normale" Pak.
Blogger blog blog
Zitieren
#17
So, jetzt gibt's eine neue Version, die sowohl mit Standard als auch Iron Bite ohne Grafikfehler funktioniert:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Dark/0.02/
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Sag mal Hajo,
(so ein bisschen im Anschluss an die erste Aussage von Sybill gemeint)
außer Deiner anscheinend permanenten Unzufriedenheit (wenn Du mal nix gebastelt hast mit dem Du zufrieden bist) - wie machst Du das?

Also: Du hast einen schlechten Tag, keinen Bock auf nix, und dann fängst Du an, (wie es aussieht) wie wild zu basteln, oder?
Wie machst Du das?

Wenn ich davon von Dir eine Scheibe abschneiden könnte...
Zitieren
#19
Also wenn ich "keinen Bock auf nix habe", dann mache ich auch nix. Das kommt schon vor, dass es mal eine kreative Pause gibt, auch mal ein paar Monate.

Depression ist ein großer Begriff. Traurig sein ist das eine - dann kann man irgendwo sitzen und trauern, abwarten bis es wieder besser wird. Das kommt vor. Wenn ich ein bischen mehr Antriebskraft übrig habe, dann gibt es einfache Tätigkeiten wie Saubermachen oder Aufräumen, dann ist sieht es wenigstens nicht mehr so traurig aus. Es ist auch fast Unmöglich beim Saubermachen oder Aufräumen einen Mißerfolg zu haben.

Wenn es nicht so sehr trauer ist, sondern Unzufriedenheit "dieses Leben taugt nichts, ich möchtes es bitte Umtauschen", dann kann es schon vorkommen, dass ich mit mehr Energie an etwas arbeite von dem ich hoffe, dass es das leben mit Sinn füllt. Entweder kommt dann der Totalabsturz "taugt alles nichts, bringt nichts, das wird nie was", oder eben ein bischen Erfolgsgefühl.

Im Fall von pak64.Dark war es Frustration. Frustration über den misslungenen Versuch auf die Simutrans Entwicklung wieder mehr Einfluss nehmen zu können, das ausbleiben von Dank seitens der Community für die Arbeit die ich früher in Simutrans gesteckt hatte, die Behandlung durch Prissi im letzten Jahr usw. Das pak ist ein wenig auch Verarbeitung dieser Emotion, Simutrans auch mal hässlich und dunkel zu sehen. Wie schon oben geschrieben, am liebsten häte ich Ruinen gemacht, aber ich hab's nicht hinbekommen.

Ansonsten - naja eine Sehnsucht nach Anerkennung. Anerkennung für Leistung, Arbeit, Ideen oder so. Anerkennung als Person ohne etwas zu tun habe ich selten erfahren, also versuche ich es immer wieder mit dem einen oder anderen Projekt. Meist wird es nichts, dann kommt wieder die Frustphase.

In Bezug auf Simutrans sind meine Motivationsquellen ziemlich inkompatibel zu dem was Dwachs oder Prissi am Projekt arbeiten lässt, so dass es vermutlich sowieso nicht funktionieren würde, zusammen zu arbeiten. Es ist gut, dass ich bei Iron Bite allein entscheiden kann wo es hingeht, und die Aufmerksamkeit, die das Projekt in den letzten Wochen bekommt ist gerade richtig: so viel dass es sich nicht nach einem Mißerfolg anfühlt, und so wenig, dass es nicht in Stress ausartet. Wenn's so bleibt ist es gut und ich werde vermutlich noch eine ganze Weile weitermachen.
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Wow.
Vielen herzlichen Dank für diese ehrliche und tiefgreifende Einsicht in Dein Leben.

Mindestens das mit dem aufräumen werde ich im Hinterkopf behalten, vielleicht hilft es mir in bestimmten Situationen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste