Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update durchgeführt, allerdings stehen noch Aufräumarbeiten an.
#21
zack - schon ans neue design gewöhnt

vielen dank für die arbeit
vor allem beim grafikforum wirkt es mit den ganzen unterforen deutlich übersichtlicher
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#22
jonasbb,'index.php?page=Thread&postID=92397#post92397' schrieb:Jetzt gab es gestern erst die Ankündigung, kein Update. Jetzt doch 3.1.7 ?(
Ich weiß so ein Update ist nicht einfach aber könnte man sich mal für eine Version entscheiden und auch beibehalten? Sonst verschwinden dauernd von irgendwem Einträge.

genau deshalb informiert man eigentlich auch vorher über solche Updates und sperrt entweder das schreiben oder gleich den Login

bzw. lässt man die parallele neue Installation erst mal testen

Es macht durchaus Spaß, wenn man erst das alte Forum nach dem Browser öffnen hat, nach 2 Klicks plötzlich das neu Forum und weitere 3 Klicks später dann den Wartungsmodus angezeigt bekommt. Um beim nächsten Aufruf wieder das alte zu haben und am nächsten Tag doch das neue.


aber was erwartet man schon nach all den Jahren, laut Selbstauskunft gehört Informationen geben nicht zu den Dingen die prissi Spaß machen

Kommunikation/Information ist alles und erleichtert das Leben von allen Beteiligten,
und 3 Minuten mehr für eine ordentliche Information aufgebracht erspart Verwirrung und viele Nachfragen
Zitieren
#23
Ein bischen mehr Kommunikation hätte in der Tat nicht geschadet, also z.B. von wann ab das Forum Offline geht, auch über die Hintergründe, warum das Update überhaupt gemacht wurde. Ich habe z.B. immer noch keine Ahnung warum geupgradet wurde, und was jetzt besser ist.

Zweimal hat mich der Wechsel in den Wartungsmodus mitten im Schreiben einer Nachricht erwischt. Das nervt, wenn man "Speichern" klickt und dann feststellt, das das eben geschriebene ins Nirvana ging. Weitere 3 oder 4 Nachrichten gingen durch den Forumwechsel verloren, und ein "Simutrans Entwickler Lebenslauf" den ich zweischendurch für mein profil geschrieben hatte ist auch wieder futsch. Das macht nicht so richtig Spass so etwas zuerst sauber zu schreiben, um es dann am nächsten Tag verloren zu haben.

Wie Frank schon sagte: Ankündigen wann es losgeht, und dan offline lassen bis es funktioniert, damit die Benutzer nicht unnötig frustriert werden. Am besten ein paar Tage vorher ankündigen, damit man sich darauf einstellen kann.

Edit: Das neue Forum hat eine sehr Augenunfreundliche Schriftgröße. Ich muss immer erst im Browser zoomen, um hier meine Beiträge Korrekturlesen zu können.
Blogger blog blog
Zitieren
#24
Die Layouts idn einfach ein paar CSS Datei und ein paar Bilder. Ist egeintlich schnell angepasst und getestet. (Wenn man nichzt nebenher immer alle 4s vom ftp-Server geschmissenwird, weil ab ca. 19h in meiner Wohngegend ADSL wie auch WLAN wegen Überlagerungen immer kurz aussetzen.)

Ich werde mal die Dateien dazu hier im Grafikbereich ablegen.
Zitieren
#25
Also ich würde mir wünschen, daß es ein Thema zur Auswahl gäbe mit starkem Kontrast und Linien zwischen den Themen und den Beiträgen, eventuell noch größere Schrift.
Auf meinem alten System habe ich nämlich leider ein Problem mit Kontrasten bei hellen Farben, Hellblau auf Weiß oder Grau auf Weiß ist praktisch kaum zu erkennen.

Ansonsten aber danke für die Mühe und den Aufwand, den Du Dir gemacht hast, Prissi. Immerhin scheint es ja jetzt zu funktionieren.
Zitieren
#26
Ich find auch, daß dieses verwaschene Blau der Schriften auf weißem bzw. bei Zitaten hrllblauem Hintergrund schwer zu lesen ist.
Ansonsten begrüß ich die neue version aber sehr Big Grin
Scheint nun allgemein auch schneller zu laden und besser auf diverse Buttons zu reagieren.
Zitieren
#27
Update: Ich habe genau eiene Tag karenzzeit für das Update gehabt, da sonst der Webspace überläuft. Hätte das auch gerne langsamer gehabt. Aber vor ca. einer Woche ist der Provider auf bneue Server umgezogen. DIe neue PHP Version hat das alte Forum aber nur Bedingt vertragen. Außerdem habe sich pro Tag ca, 20 Spammer registriert, wegen fehlendem Captcha usw.

Das Thema habe ich in ca. 20 min. aus einem vorhandemen gezaubert (eigentlich nur das Logo ersetzt). Es hat mir auch zu wenig Kontrast.
Zitieren
#28
Für alle die sich über das Design beschweren, es sind z.Z. 3 verschiedene Stile verfügbar. Schaut mal unten rechts, da gibt es den Button "Stil ändern". Der ist halt sehr klein und nicht unbedingt auffällig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
Ich glaube ich bleibe beim voreingestellten Stängel.
Blogger blog blog
Zitieren
#30
Tut mir leid, wenn meine Anmerkungen als Meckerei oder Beschwerden verstanden werden. Mir ist schon klar, daß die beiden voreingestellten Themen nun mal so sind, wie sie sind und Prissi nicht viel Zeit hatte, etwas anderes zu machen.
Nur leider ist es eben so, daß keines der drei momentan zur Verfügung stehenden Themen bei mir gut lesbar ist, und ich auch keines als ähnlich übersichtlich empfinde, wie das alte Forum (am ehesten noch das graue Thema). Eingefügten Code kann ich z. B. kaum sehen.

Ich wünsche mir einfach längerfristig ein Thema, das ich gut lesen kann, weil die Benutzung des Forums im Moment für mich ziemlich anstrengend ist.

Das internationale Forum kann ich z. B. deutlich besser lesen, und das hat auch einen weißen Hintergrund und feiert nicht gerade Farborgien.
Und das von mir als Beispiel angeführte Simkea-Forum kann ich z. B. sehr gut lesen, obwohl die Schrift dort nicht größer ist. Außerdem empfinde ich das als deutlich übersichtlicher durch die LInien und die klare Abtrennung der einzelnen Beiträge einen Threads voneienander.

Das Thema hier muß ja nicht genauso aussehen, aber etwas in der Richtung wäre schon schön. Und für diejenigen, die das aktuelle Thema mögen, kann das meinetwegen auch gerne die Standardeinstellung bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste