Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update durchgeführt, allerdings stehen noch Aufräumarbeiten an.
#31
ich bin mit den jetzigen Design zufrieden! :thumbup:
Zitieren
#32
Sehe ich das richtig, daß Anhänge jetzt nur noch 150 kb groß sein dürfen, statt 200 wie bisher? Dafür hat man zwar jetzt 2 Anhänge mehr, aber was passiert mit den alten Anhängen, die größer waren?
Zitieren
#33
Bin auch noch in der Gewöhnungsphase. Schmerzlich vermisse ich eine funktionierende deutsch Rechtschreibprüfung. Irgendwie scheint die auf englisch eingestellt zu sein, obwohl ich die sprache auf deutsch gestellt habe.
Auch ist der Text bei mir unter Linux nicht so schön lesbar wie im alten Forum. Unter Windows sieht er aber deutlich besser aus. Das die max. Dateigröße für Anhänge (vorher 200kb, jetzt 150kb) verringert worden ist finde ich sehr schade, wenn ich auch für die Gründe absolutes Verständnis habe.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#34
Es stehen noch einige Feinjustierungen an. Aber eine Forensoftware ist auch keine 1Klicklösung. Vieles ist nicht unbedingt selbsterklärend bei den Einstellungen.
Zitieren
#35
@ Sybill

du kannst das internationale Forum echt besser lesen?
Mir dröhnt es da mit all den "lustigen" emos, bildchen und flickernden gimmicks eher die Birne zu.

Ja, die Amis legen Wert auf Show - da ich aber deutsch bin, leg ich nun mal wert auf Inhalte.... ( kann nix dafür -> wurde so erzogen )

Kinners: wenn es ein Layout gibt was nicht einfach nur albern-bunt und nach Aufmerksamkeit heischend daherkommt, lasst es mich bitte wissen.
Bin euch dann ewig dankbar dafür...

In der neuen Unübersichtlichkeit befürchte ich, daß nun gar keiner mehr "alte" Beiträge liest, sondern die selbe Frage zum *denkteuchdiezahleselberaus* gestellt wird.

Es mag für Viele ein Fortschritt sein, das neue Forum. Für mich ist es das nicht!
Punktum: ich werde seltener hier sein - na, das hat ja auch was Gutes Wink
Auch ein Fortschritt :thumbup:
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#36
@BR84
Ja!

Es geht mir hier nicht um Signaturen in Form von Bildern oder gar Animationen, da bin ich auch kein Freund von, ebenso von animierten Smileys.

Es geht mir rein um das Schriftbild. Die Lesbarkeit der Schriften vor dem Hintergrund, und zwar aller Schriften, auch der kleinsten, und der Darstellung von Code usw.

Da Geotrans geschrieben hat, daß das Forum unter Windows besser aussieht, liegt es vielleicht auch mit an der Schriftart. Aber die kleinen Schriften (z. B. Uhrzeit und Datum) heben sich bei mir kaum vor dem Hintergrund ab, und Code muß ich markieren, um ihn überhaupt zu sehen.

Ich will es nicht quietschbunt oder so, nur lesbar.

PS: warum ist eigentlich jedesmal dieser Bedankomat aktiviert?
Zitieren
#37
@BR84: ich habe hier so ein graues Layout am Start, sieht fuer mich besser aus als das Blaue.

@Sybill: Bedankomat erspart uns hoffentlich einige sinnfreie Postings, beim Beitrag erstelln kann man jetzt eine Standardeinstellung waehlen.

Attachment-Limit sollte wieder 200kB sein.
Zitieren
#38
Mir ist aufgefallen, daß Links, die von außerhalb auf dieses Forum verweisen, nicht mehr funktionieren. Ist für dieses Problem eine Lösung in Sicht, oder sollte ich anfangen, die entsprechenden Links von Hand zu korrigieren?
Zitieren
#39
Auf welche Adresse verweisen denn diese Links?
Zitieren
#40
Da man im internationalen Forum keine größeren Anhänge posten kann, habe ich dort gelegentlich auf den Thread hier oder die darin befindlichen Bilder verlinkt. Die Links gehen alle nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste