Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Neue Erfindungen
#51
na das hört sich ja gut für mich an! Big Grin
Zitieren
#52
GUI gab es schon 1968, was hätte man sonst mit der Maus auch anfangen sollen? Das OS hatte schon ein UI, mit Text markieren mit Maus und so. Die Maus war schon 1964 patentiert, ebenso Graphicpen oder Hyperlinks: http://sloan.stanford.edu/mousesite/Archive.html

Modernere OS kamen dann Ende der 70er auf.
Zitieren
#53
Nun der Apple II hatte GUI. Ging auch gar nicht mehr anders. Da war Graphical User Interface auf dem PC angekommen (ja, es war viele viele Jahre vor Microsoft).

Jetzt aber mal ne richtige Neuigkeit. DAS könnte später mal als Erfindung durchgehen wenn man die Konsequenzen bedenkt.

irgendwie gibt es Link einfügen nicht mehr....
dann also so:
http://www.stern.de/wissen/bakterien-pro...00904.html

Aha, wird jetzt vom System selbst erkannt und muss nicht mehr gesondert gekennzeichtet werden -> Fortschritt

Synthetischen Diesel gab es schon lange. American Standard hat auch brav die gesamte Zeit das entsprechende Additiv geliefert damit deutsche Flugzeuge damit bis zum end of WWII mit synthetischem Diesel fliegen konnten...
Aber das Diesel auch aus Coli-Bakterien hergestellt werden kann - das ist wirklich neu!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#54
Zitat:irgendwie gibt es Link einfügen nicht mehr....
Doch sieht nur anders aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55
prissi,'index.php?page=Thread&postID=92868#post92868' schrieb:GUI gab es schon 1968, was hätte man sonst mit der Maus auch anfangen sollen?

Den Textcursor bewegen ;-)

Vor der GUI war bei mir jedenfalls eine Textoberfläche angesagt. Im Grunde genommen genauso praktikabel - nur halt ohne Grafik.
Zitieren
#56
Wie wäre es mit dem Rastertunnelmikroskop (1980er Jahre)?
Zitieren
#57
Zitat:Wie wäre es mit dem Rastertunnelmikroskop (1980er Jahre)?
bin da nicht vom Fach, was ist bzw. bringt das?

Zitat:von Hajo
Überall wird von Forstchritt geredet
jupp, und da Fortschritt Fortschritt und kein Neuanfang ist, hätten wir uns das alles eigentlich sparen können Big Grin
Zitieren
#58
Ein Rastertunnelmikroskop erlaubt es Oberflächen von Gegenständen auf der Größenordnung von Atomen zu untersuchen.
Zitieren
#59
Hier ein kleines Beispiel für Tunnelraster-Mikroskope: http://www.spiegel.de/video/stop-motion-...69691.html Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste