Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Neue Erfindungen
#31
P.S. schon für ein "Außerhalb unseres Universums" benötigt man mehr als unsere 4 Dimensionen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#32
Deshalb stands ja in Anführungszeichen Wink Es ist einfach nicht definiert was das sein könnte. Es könnte aber etwas sein. Oder auch nicht Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#33
Gerade heute gelesen: Man eine Nanostrutur entwickelt, die im prallen Sonnenlicht sich auf bis zu 0°C abkühlt. Der Trick ist, dass 97% des Sonnenlichtes reflectiert wird und gleichzeitig sehr effizient bei 8-13 µm (im Infrarotem) in den dort nur -269°C kalten Weltraum strahlt. Na da ist doch schon wieder ein bisschen Zunkunft, die heute passiert ...
Zitieren
#34
Ja, das ist äußerst interessant. Hast Du einen Link zu einer Online-Quelle dazu?

Vielleicht kann man so etwas zusammen mit einem Peltier-Element dazu nutzen aus der Lageenergie der Umgebungswärme Strom zu gewinnen? Das wäre supercool, vor allem im Sommer Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#35
was ist denn mit Robotern?

Ich finde Roboter/Künstliche Sklaven darf man ruhig als eine relativ neue Erfindung zählen!

ach ja, und nicht zu vergessen: simutrans[size=10] Wink[size=10]

oder ein zweites ich (ich kenne so einige, die den ganzen tag damit verbringen sich in irgendwelchen computerspielen zu kleiden....... ?( )
Zitieren
#36
Nochwas zu "vor dem Urknall" bzw. "hinter dem Weltall".

Allein die Formulierung verdeutlicht unsere geistige Beschränktheit, immerhin gibt es da nicht unbedingt ein vor oder hinter, sondern Dimensionen und Zustände, für die wir keine Gedanken geschweige denn Begriffe haben. Die Erforschung dieser Dinge erlaubt unser Hirn nicht, da wir auf 4 Dimensionen gepolt sind.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#37
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=92706#post92706' schrieb:Ich finde Roboter/Künstliche Sklaven darf man ruhig als eine relativ neue Erfindung zählen!

"Der heute im Allgemeinen Sprachgebrauch verwurzelte Begriff Roboter entstammt ursprünglich einem Theaterstück der 1920er Jahre"

"Das wissenschaftliche Gebiet, das sich mit der Konstruktion von Robotern beschäftigt, heißt Robotik. Der Begriff wurde 1942 von Isaac Asimov in seiner Kurzgeschichte Runaround erstmals erwähnt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter#Ges...er_Robotik

Cool sind Roboter dennoch. Ich warte imer noch auf eine(n) brauchbaren Robot-Butler/In.
Blogger blog blog
Zitieren
#38
ich habe da etwas ganz interressantes aus der deutschen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung) :
Zitat: Die Begriffe Erfindung und Entdeckung werden vielfach verwechselt, obwohl sie ganz unterschiedliche Dinge meinen. Eine Entdeckung betrifft etwas zur Zeit der Entdeckung bereits Vorhandenes, das aber bislang unbekannt war und dessen Nutzen unbestimmt ist. Dadurch hat sich jedoch infolge der Entdeckung nichts geändert (außer der damit verbundene Wissenszuwachs eines Einzelnen oder der Allgemeinheit). So sprechen wir von der Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes, einer Tierart usw. Eine Erfindung dagegen betrifft stets eine neue Erkenntnis, die bisher nicht dagewesen ist. Diese Sache steht jedoch mit bereits Bekanntem in einem Zusammenhang, sie tritt nicht als etwas völlig Neues auf. Es werden an bekannten Gegenständen oder Verfahren Veränderungen vorgenommen, so dass ihre Wirkung qualitativ oder quantitativ verbessert wird.
ich hätte mal früher rein gucken sollen Wink


zum Urknall:

Ich sollte immer denken, der Urknall war der Anfang von allen, also x,y,z und zeit.....

ich glaube es liegt alles am Vorstellungsvermögen,
es gibt Menschen, die können nicht 3d sehen,
es gibt doch auch solche, die können Gottes Worte hören usw..... Big Grin
bestimmt gibt es dann auch welche die die 5te dimension kennen! :S

Edit:
Zitat: Ich warte imer noch auf eine(n) brauchbaren Robot-Butler/In.

den will ich auch![size=10] :thumbsup:[size=10]
Zitieren
#39
Der Link auf die populärwissenschaftliche Seite:
http://news.stanford.edu/news/2013/april...41513.html
Zitieren
#40
nasagnwamal so. Auf dem Urknall baut unser heutiges Weltverständnis auf. Wenn der sich als nicht ganz richtig herausstellen sollte, müsste so einiges neu bewertet werden....
Um hier eine einheitliche Diskussionsgrundlage zu haben, sollte wir davon ausgehen das die Urknalltheorie stimmt Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste