Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel - Runde 3 [Start 20.4.]
#11
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder ist der Wachstumfaktor wirklich zu vergrößern um weniger Wachstum zu bekommen? 8|
Zitieren
#12
"Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz oder ist der Wachstumfaktor wirklich zu vergrößern um weniger Wachstum zu bekommen?"

Leider kein Aprilscherz, und ich sag nur: "Willkommen im Club"
Als ich damals mit den Wachstumswerten experimentiert habe, um eine gute Einstellung für Langzeitspiele zu finden, hat mich das völlig fertig gemacht, weil ich gedacht habe, das Spiel spinnt (ich veränderte gleichzeitig die factor und multiplier Werte und wurde so gar nicht schlau daraus, bis mir zum Glück irgendwann ein Licht aufging. Der Beitrag dazu müsste noch irgendwo im Forum zu finden sein.
Zitieren
#13
Na toll, kann man das nun in einer bestehenden Karte eigentlich noch ändern?
Zitieren
#14
Xelofino,'index.php?page=Thread&postID=92737#post92737' schrieb:Nein, ich nehme nicht die Mitte, jemand anders soll Schuld sein falls alle Netze zusammenbrechen Big Grin
Fladungen hätte ich sonst auch genommen, aber ich lasse es dem partyschreck. Wie wäre es mit der Gegend um Bahlingen? Oder fühlst du dich dann bedrängt paco?^^
Sonst nehm ich den linken oberen Kartenrand, falls den niemand nimmt.

Das klären wir dann am besten direkt Morgen vor Start je nachdem ob sich von den beiden mit (?) in der Liste noch wer meldet Wink
Und zu den growth Werten, wir hatten dieselben bereits in der letzten Runde und ja das Stadtwachstum war unangenehm stark - notfalls lösen wir das so wie damals mit Abschalten im Stadtfenster; außer es schafft noch wer die Karte entsprechend zu editieren :thumbsup:

@partyschreck:
Server findet man sobald er läuft praktisch automatisch weil es für dieses Pak eh keinen anderen in der Liste gibt *g
Uhrzeit, sagen wir mal ab 15:00 im IRC... der Server selbst sollte spätestens mittags laufen.
Zitieren
#15
Also mir ist das Wachstum in diesem Spiel relativ egal. Ich habe noch nie ein Netzwerkspiel gespielt, da gibt es im Moment andere Dinge, die mich interessieren.
"Dürfen wir eigentlich Stationen der Mitspieler anfahren ?", ist eine der Fragen, die mich bewegen.
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht zu den Netzwerkregeln ?

Nachtrag: Das beste an dem Spiel morgen dürfte werden, dass ich so das nächste Eintracht-Debakel verpasse. Danke schon einmal dafür.

Noch ein Nachtrag : Wenn nicht so viele Spieler dazukommen sollten, würde sich anbieten, dass ich zu meiner Fladunger Region, noch die südliche Halbinsel mit den drei Städten dazunehme.
Zitieren
#16
Die Regeln sind weitgehend ungeschrieben, und auch nur bei uns so gültig. Natürlich kannst du neue Ideen einbringen, falls man es realisieren kann. Wir werden das aber alles morgen besprechen Wink

@paco_m: Mach lieber die Spieler zu damit niemand vor 15:00 anfängt Big Grin

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#17
Bei den Regeln dachte ich an rein technische Sachen.
Hauptsächlich dreht sich alles um die Frage, wie wir unsere Verkehrsnetze verbinden.
Nutzt man hier Stationen gemeinsam oder muss der andere so anbauen, dass die Stationen den gleichen Namen erhalten und so verbunden werden ?
Zitieren
#18
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=92746#post92746' schrieb:Nutzt man hier Stationen gemeinsam oder muss der andere so anbauen, dass die Stationen den gleichen Namen erhalten und so verbunden werden ?

Beides ist möglich und in der Regel verwenden wir auch beides, je nach Situation oder Vorlieben der einzelnen Spieler.
Im späteren Spielverlauf bedienen wir auch gerne Hauptstrecken im Gemeinschaftsverkehr also zB. 5 Züge von Spieler A und 5 Züge von SPieler B befahren die gleiche Route und in der MItte ist Gleisbesitzerwechsel.
Zitieren
#19
Genau, mögliche Knotenpunkte werden von den Beteiligten (meist 2, manchmal 3) im IRC ausgemacht, dann öffentlich gemacht und von beiden Spielern angefahren. Wichtig ist das Balancen der Zugmenge! Später bietet es sich an im Gemeinschaftsverkehr zu fahren, um die Umstiegshalte zu reduzieren und v.a. flexibler auf Kapazitätsengpässe zu reagieren (beide Spieler können handeln!)

edit: Mir ist nun doch etwas dazwischengekommen, es wird mir wohl kaum möglich sein, um 15:00 loslegen zu können. Aber abends so ab 22:00 werde ich dann auf jeden Fall dabei sein können. Ich denke nicht, dass der "Sofortstart" meinerseits sehr fehlen wird, immerhin spiele ich "nur" in der Ecke unten und ein Anschluss an die anderen so früh wäre ohnehin nicht finanzierbar. Großes sorry dafür, aber am abend kanns auf jeden Fall auch bei mir losgehen.
Ich hoffe ja, dass du, Paco, da noch im IRC bist, dass du mich zumindest in groben Zügen vom Geschehenen unterrichten kannst Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Was heißt denn handeln ? Geht es nur darum die Koordination abzusprechen ?
Sind alle Stationen grundsätzlich für jeden anfahrbar und muss dabei etwas Technisches beachtet werden ?

"Später bietet es sich an im Gemeinschaftsverkehr zu fahren, um die
Umstiegshalte zu reduzieren und v.a. flexibler auf Kapazitätsengpässe zu
reagieren"

Ich fürchte, dass ich hier einen sehr eigenen Spielstil habe. Habe große Zweifel, dass der gruppentauglich ist, mal gucken. Aber die Hauptaufgabe dürfte hier demjenigen zufallen, der die Mitte übernimmt.
Ich werde morgen bestimmt auch länger dabei sein.
Dafür werde ich am Sonntag nicht eine einzige Minute übrig haben. (kann höchstens gegen Mitternacht ein paar Leichen wegräumen). Ich weiß nicht, ob ihr da spielen werdet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste