Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Seiten öffnen nicht.
#51
Hört sich an nach Routercache übergelaufen...
Resette ihn mal.
Einfach den Netzstecker ziehen 2 Sekunden warten, wieder reinstecken.
Wenn er wieder hochgefahren ist, sollte alles wieder laufen...
Seine Einstellungen sind ohnehin gespeichert, auf die hat die Aktion keine
Auswirkungen....
Hintergrund ist, das die Router über ihr tun Buch führen, es sei denn man hat diese
Funktion explizit manuell abgeschaltet, was aber nicht alle Modelle unterstützen.
Wenn nun der knappe Speicherplatz aufgebraucht ist, verlinkt er nicht mehr, weil ers nicht
Protokollieren kann. Mit dem resetten wird der Speicherplatz wieder freigegeben.
Gruß Tramfahrer
Zitieren
#52
Nochmal für alle.

Das Problem ist nicht der Router. Über eine andere DNS komme ich auf die Seite.

Das Problem ist einfach das die Betreffenden Seiten in Italien nicht mehr Anwählbar sind.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#53
Also ein Teil deiner Adressen hab ich direkt überprüft... Funktionieren Problemlos..
Und ich bin auch Kunde beim Pink Panther....
Von einer "Zensur" wüßte ich aber....
Routen und DNS macht der Router...
Glaub mir reset die Billighardware und gut is. Mach ich privat so alle 2 Monate...
Tramfahrer :cursing:
Zitieren
#54
Nochmal :p

Ich lebe hier in Italien und hier sind diese Seiten nicht Anwählbar es sein denn ich benutze einen Proxyserver.

Das die seiten in Deutschland Funktionieren ist mir klar. Auf der ersten Seite von dem Thread ist eine Link auf dem das Ganze nochmal Nachzulesen ist
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#55
@tramfahrer
wohnst du auch in Italien?
Zitieren
#56
In berlin doch oder
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#57
Ramagami, wie schon x mal erwähnt kannst du einen alternativen Nameserver (also nicht den deines Providers) benutzen -
das kannst lokal auf deinem Computer einstellen (unter Windows: Systemsteuerung - Netzwerkeinstellungen - TCP/IP - Erweitert - DNS ... wenn ich mich richtig erinnere).
Dort steht derzeit vermutlich entweder automatisch per DHCP oder die IP deines Modems; wenn du stattdesssen dort einen anderen namserver (Google 8.8.8.8 oder was auch immer) einträgst werden die Einstellungen deines Modems/Routers ignoriert weil die Anfragen dann direkt dorthin rausgehen. Das funktioniert zumindest solange dein provider nicht zu drastischen Mitteln greift und Port 53 auf seinen eigenen DNS umleitet aber laut dem Artikel ist das ja nicht der Fall.
Zitieren
#58
Das ist klar. wie gesagt habe ich meinen weg auf die Seiten zu kommen.

Das lag aber nicht am Router.

Deswegen wird mir ein Reseten des Routers nichts bringen. Das wollte ich damit sagen das ich in Italien wohne.
Es bringt mir nichts wenn mir jemand aus Deutschland sagt "geht doch"

Nochmal Es geht. Problem wurde mit Eurer Hilfe Gelöst und ich kenne jetzt auch den Grund warum es nicht mehr ging.

Von mir aus Kann hier Abgeschlossen werden Big Grin
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste