Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel kann nicht generiert werden
#11
Hallo,


vielen Dank für eure vielen Ratschläge.


Das mit der Industrie nahm ich mir zu Herzen, habe das mal ein wenig gedrosselt.
Aber nach dem Protokoll, was ich vergaß zu erwähnen hängt er sich meistens schon bei den Städten auf, die ich inzwischen sogar schon auf 200 minimierte, klappt trotzdem nicht.


Was die Bergregionen und die Industrie angeht, Tatsache, ihr habt Recht, auf einmal läuft es bis dahin durch.
Habe eben die Berghöhen verändert, hätte nicht gedacht, dass es daran liegt. Na ja, kann ich ja im Nachhinein, wenn es mich irgendwo störr vernichten, die Höhenunterschiede.


Wie dem auch sei, jetzt hackt es an einer anderen Stelle, perfekt protokolliert durch das Protokoll:
ERROR: fabrikbauer_t::baue_hierarchie<>: No producer for Silizium found, chain uncomplete!


Weiß jemand waa mit den für mich kryptischen Worten anzufangen?
Also ich weiß, was das heißt, aber nicht, wieso das kommt. Smile
Zitieren
#12
Ist ein Hinweis, dass die Industriekette unvollständig ist, da der Silizium-Produzent fehlt.

Kann auch daran liegen, dass ST keinen platzieren konnte.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Simutrans hängt sich nicht auf, nur sind bei 999 Städten immer einige Megastädte dabei. Diese zu generieren kann gut und gerne eine Stunde dauern. Versuch mal 999 Städte mit 500 mittlerer Stadtgröße.
Zitieren
#14
Um auf den Standartwert bei der Kartengenerierung zu kommen, brauchst du nur die default.sve löschen.

Silizium wird im pak128.german noch nicht hergestellt., es gibt noch keine Fabrik dazu.
Beim pak128.german kann es sehr schnell zur langen Kartengenerierungen kommen, wenn die Anzahl der Fabriken hochgeschraubt wird.

Probier doch erstmal eine kleinere Karte.
Zitieren
#15
Hallo ihr Alle,

nochmals vielen Dank für eure Vielen Antworten. Ich merke an dieser Stelle, was für ein geduldiger Mensch ich doch bin, hätte ich nicht gedacht.
2 Tage lang zu versuchen ein Spiel zu starten. Big Grin
Wie dem auch sei, es geht weiterhin nicht. Sad
Habe gerade folgendes probiert:
(Anhang)

Kommt meistens bis zur Industrie und stürzt dann ab, aber manchmal hackt es schon ab den Städten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
was ist denn die größte Karte, die sich erstellen lässt?
vielleicht kann man ja eine kleine karte erstellen, und diese dann (direkt nach den generieren) häppchenweise erweitern.... :S
Zitieren
#17
Oh ja, vielen Dank für den Hinweis. Das mit der Kartenerweiterung hatte mein vergessliches Gedächtnis ja verschütt gehen lassen.

Ich gucke mal, was man da machen kann.

Vorab eine Frage:
Mal am Beispiel 2048x2048.
Ich baue auf der Fläche ein Viertel meiner 999 Städte, also 250.
Muss ich dann bei der Kartenerweiterung, wo er ja bekanntlich nachfragt, wie viele Städte es sein sollen nur die dazu kommenden angeben, also 749 Städte mit wxyz Größe?
Oder die Volle Zahl 999?

Ich gucke mal, was da funktioniert. Man, man, dieses Chaos bin ich gar nicht gewöhnt, auf dem alten XP hat er das früher locker gemacht, wohl gemerkt aber mit altem Pak.

Gruß
Lukas
Zitieren
#18
ist glaube ich selbsterklärend Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Hallo,

stimmt, habe wohl nicht ganz zu Ende getestet,
Wie dem auch sei, habe nun nach einer Ewigkeit einmal 1024x1024 erzeugen können.
Nun muss ich das auf das Sechzehnfache transferieren. Na ja, bei 2048x2048 und 1024x2048 stürzt er auch schon wieder ab, dann muss ich das wohl mit winzigen Schritten wie 1536 machen. Sad

Ich danke euch allen für eure Freundliche Beratung und wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Gruß
Lukas
Zitieren
#20
wie viel RAM hat dein Computer denn? vielleicht hat das ja damit etwas zu tun....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste