Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel kann nicht generiert werden
#31
Ich kann eine 2048x2048 Karte in weniger als 5 min. erstellen.
Zitieren
#32
Wenn es viel unvollständige Industrieketten hat, wird das generieren ewig dauern. Geht denn die Karte ohne Industrien? Du kann ja danacht einfach auf Industriedichte eröhen klicken (max eben 250 mal). Oder gibt es den Knopf im pak128.german gar nicht?
Zitieren
#33
Industrie verdichten gibt es, soweit ich das gesehen habe in dem Pak auch.

Doch leider handelt es sich um eine Groß angelegte Verschwörung meines Computers und des Simutransprogrammes, da auch das keinen Erfolg hat.

http://pasteboard.co/26eTE5A2.png (Dateianhang war für das Forum hier leider zu groß.)

Selbiges stürzt bereits zu Anfang ab, hat auch keinen Zweck.
Mal gucken, was sich sonst noch ergibt. Wenn ich heute nochmal einen tag davor sitze, werde ich mich wohl wieder von Simutrans abwenden müssen.
Zitieren
#34
Ich hab's gerade mal selber getestet (allerdings mit dem Standard-Pak128 ).

4096x4096
999 Städte (mittlere Größe: 1600)
400 Industrien
400 Touristenattraktionen
Allerdings ohne Wälder und Flüsse

hat 2:15 Minuten gedauert (und mein Computer ist älter)

Ich probier es gleich noch mal mit Wäldern und Flüssen.

----------------------------------------------

Ok, geht auch, dauert 30 Sekunden länger, also 2:45.

[Bild: settings_test.png]

PS: probiert habe ich mit der aktuellen Nightly (laut Website r6486, laut Programm-Titelzeile r6488 ) und zwar die SDL-Version.
Zitieren
#35
Die mathematik, hast das schon mal mit einem anderen Pakset als pak128.german versucht?
Ich vermute stark, daß das ein Paksetproblem ist und das pak128.german sit eben auch noch in Entwicklung und nicht komplett fertig und getestet.
Zitieren
#36
Hallo,

ich danke euch allen nochmal vielmals für eure Hilfe. Mein Computer hat es heute nach 2 Stunden endlich mal absturzfrei geschafft, etwas zu generieren, was halbwegs meinen Gedanken entspricht. Fehlt eben nur die Industrie. Die kann ich ja nachbauen. Smile

Habe diesmal leider kein Bild vorher gemacht. Sad
Ist nun eine 4096er Karte mit 999 Städten, wenigen Erhebungen und Waldfrei.
Das einzige, was mir noch aufstößt sind 0 Fabrikketten, die baue ich dann noch mit den jeweiligen Tools.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Lukas
Zitieren
#37
Hallo Mathe,

berichte uns dann doch weiter von deinen Performanceproblemen während des Spiels. Wink
Zitieren
#38
Mache ich, spiele zum ersten Mal mit dem German-Pak. Big Grin Mal gucken.

Das einzige, was mich ein wenig aufregt, ist die Tatsache, deshalb wollte ich damals alles komplett eben haben, dass ich eventuell höher oder tiefer gelegene Flächen, die ich gerne einebnen möchte, umständlich mit seinen Einzelfeldern erhöhen muss.

Gibt es da irgendeinen netten Trick, der das vereinfacht? Smile

Gruß
Lukas
Zitieren
#39
Wenn ich mir die Landschafts Einstellungen ansehe, kann es kaum funktionieren.
Bergigkeit =0, d.h. es ist eine ganz ebene Karte. Wie schon mal angesprochen braucht das pak128.german die verschiedenen Klimazonen, das sind die verschiedenen Geländebereiche zwischen der Küste und dem alpinen Klima. Die Zahl hinter der Klimazone gibt an, ab welcher Geländestufe diese Klimazone angelegt wird. Um eine vollständige Karte zu erhalten sind also min. 6 Geländestufen erforderlich. Aufgrund Deinen Einstellungen können die Klimazonen aber garnicht erzeugt werden.
Da die verschiedenen Industrien von den Klimazonen abhängig sind, können die Industrieketten auch nicht vollständig erstellt werden. Klar das Simutrans da ein großes Problem hat, eine solche Karte zu generieren.
Evtl. hast Du mit solchen Karteneinstellungen, bei einem anderen Grafikset Erfolg, muß aber nicht sein.
Solltest mal Deine Einstellungen überdenken.
Zitieren
#40
Hm. Er hat ja gar keine Industrien erzeugen wollen, siehe verlinktem Screenshot.

Edit: kann auch daran liegen, dass in irgendwelchen Staedten Sehenswuerdigkeiten gebaut werden sollen, die klimatisch nicht passen.

Also die Erzeugung von solchen Riesenkarten ist alles andere als optimiert.

Edit2: Mit Nightly Version ab r6492 sollte das besser funktionieren. Die Suche fuer Plaetze fuer Stadt-Sehenswuerdigkeiten und Denkmaeler wurde beschraenkt, die sucht nicht mehr die ganze Karte ab, wenn kein passender Platz gefunden wurde.

Es scheint so als ob hier das Objekt 'Jubilaeumssaeule' der Killer war ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste