Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel kann nicht generiert werden
#21
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93138#post93138' schrieb:wie viel RAM hat dein Computer denn? vielleicht hat das ja damit etwas zu tun....
Habe ich in der ersten Nachricht versteckt. Smile
Computer ist erst dieses Jahr gekauft worden, 4-Kern-Prozessor und 12 GB RAM.
Das war ja das, was mich auch wunderte, dass das generieren so ewig dauerte, was sogar bei meinem alten 512 MB RAM XP schnell ging. Big Grin Aber damals war Simutrans älter und ich nutzte das Standardpak. Smile

Gruß
Lukas
Zitieren
#22
nee nee, daran sollte es nicht liegen......... Big Grin
Ich mache mal einen Selbstversuch!

drei minuten hat das generieren gebraucht....
mein PC ist deutlich Leistungsschwächer!!!

achja, mir wurden 48 Städte und 35 Industrien vorgeschlagen!
generiert habe ich aber trotzdem 999 städte plus 200 industrien...

Ideen habe ich jetzt eindeutig keine mehr... ;(
Zitieren
#23
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93142#post93142' schrieb:nee nee, daran sollte es nicht liegen......... Big Grin
Ich mache mal einen Selbstversuch!

drei minuten hat das generieren gebraucht....
mein PC ist deutlich Leistungsschwächer!!!

achja, mir wurden 48 Städte und 35 Industrien vorgeschlagen!
generiert habe ich aber trotzdem 999 städte plus 200 industrien...

Ideen habe ich jetzt eindeutig keine mehr... ;(
Hallo,

Man bin ich begeistert, was für eine hilfsbereite Community, in anderen wurde ich schon fertig gemacht, weil ein Thema wegen Antwortlosigkeit nach 14 Tagen nach oben geholt wurde. ?(

Vielen Dank für deinen Versuch, ich weiß auch nicht, was bei mir umher hackt.
Na ja, ich bin nun dabei in kleinen Happen die Karte nach oben zu schrauben.
1024x1024
1024x1536
sind fertig.
Jetzt hackt er an 1014x2048 herum, auch, wenn er sich schon lange aufgehangen hat. :|

Gruß
Lukas und Vielen Dank
Zitieren
#24
Warum auch immer das bei Dir nicht klappt, laße Dir doch von Flemmbrav, wenn er Lust hat, eine Karte erstellen und per Mail zuschicken Smile
Zitieren
#25
Achtzig,'index.php?page=Thread&postID=93146#post93146' schrieb:Warum auch immer das bei Dir nicht klappt, laße Dir doch von Flemmbrav, wenn er Lust hat, eine Karte erstellen und per Mail zuschicken Smile
Hallo Achtzig,

eine nette Idee, aber die Dateien sind teilweise über einen GB groß, ich glaube, da hacken uns die Mailprovider eher die Köpfe ab.
Und ab 2016 schlägt die Drosselkom zu. Big Grin
Zitieren
#26
das hier hatte ich aber auch noch nie... - was große karten so mit sich bringen Big Grin

Die Karte ist übrigens 15 mb groß, zur not kann ja die (daten)klaut helfen......

Edit:
habe ich gerade erst gelesen.... Confusedleeping:
Zitat:Warum auch immer das bei Dir nicht klappt, laße Dir doch von Flemmbrav, wenn er Lust hat, eine Karte erstellen und per Mail zuschicken
klar, dass geht natürlich auch
Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Ich merke gerade, dass ich nur 2000 x 2000 generiert habe, schande über mich!
dann wollte ich auf 4000 vergrößern, und dann dass....
kann es sein, dass 2048 x 2048 das kartenmaximum ist?
Zitieren
#28
Ne, bei mir ist 4096x4096 das Maximum. Big Grin
Zitieren
#29
auch beim erweitern?
weil simutrans immernoch 4k generiert...
Zitieren
#30
Beim Erweitern der Karte weiß ich es nicht, der hackt bei mir noch auf der Erweiterung 1536x2048 herum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste