Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komprimiert Simutrans die grafiken?
#1
als ich nochmal an meiner Industrie feilte ist mir folgendes aufgefallen:

das PNG was ich der .dat beigefügt habe ist feiner als das Objekt welches sich in simutrans zeigt.
es lässt sich vor allen beim genaueren hinsehen gut erkennen.
mich stört es eigentlich nicht, wären da nicht diese hässlichen kreise auf den Sommerdach....

lässt sich da irgendetwas tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die Kreise sind aber auch schon in der Vorlage, auch wenn sie da nicht so deutlich sind.

Nachtrag: Habe noch ein Bild angehängt, daß Deine Grafik mit einen Schwellwert zeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Zitat:auch wenn sie da nicht so deutlich sind.
eben.....

Edit:
Zitat:mit einen Schwellwert
was denn für ein schwellwert?
Zitieren
#4
Zahl habe ich mir nicht gemerkt aber bei Gimp unter "Farben-Schwellwerte" muß der Regler nur ein bisschen bewegt werden.
Zitieren
#5
Simutrans hat nur 5 bit pro Farbe, also RGB555. Das kann bei sehr feinen Verläufen durchaus zu Stufen führen.
Zitieren
#6
Zitat:Simutrans hat nur 5 bit pro Farbe, also RGB555. Das kann bei sehr feinen Verläufen durchaus zu Stufen führen.
Danke, genau dass wollte ich wissen! Wink
Lässt sich bei Gimp die Farbpallette darauf einstellen? (ist nicht allzu wichtig)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste