Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Forum
#1
Hallo,
ich bin 13 und leite ein Forum. Ich wollte mal wissen, wie man mein Forum in folgenden Punkten verbessern kann:

  • Design
  • Ladezeit
  • Inhalt
  • Forenstruktur
  • Funktionen
Konstruktive Kritik erwünscht
Forum: http://people-point.forumieren.com
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Na den Inhalt muss schon aus dem Forum selbst heraus kommen. Ansonsten kann man da gar nicht viel machen, das ist eher von der verwendeten Software bestimmt. Ich persönlich würde auch von zuviel Funktionen abraten, die lassen sich bald nicht mehr Update oder habe dann einer nicht behebbare Sicherheitslücke und schon ist das Forum kaputt.
Zitieren
#3
zu Design: Schau hier mal nach einem Styleder Dir gefällt
zu Ladezeit: Da wirst Du nicht so einfach ändern können, das hängt vom Hoster ab. Also davon, wo das Forum untergebracht ist.
zu Inhalt: Das Forum ist nicht Themenbezogen, die Inhalte kommen von den User des Forum.
zu Forenstruktur: Ist nicht einfach, da das Forum nicht Themenbezogen, wie unser Simutransforum ist.
zu Funktionen hat prissi schon geschrieben.
Zitieren
#4
Du brauchst noch ein Impressum mit Name, Anschrift und Mailadresse, denn wenn ich das richtig sehe, bindest Du Werbung über criteo.com ein. Sowie Werbung eingeblendet wird, ist die Seite auch kommerziell und somit Impressumspflichtig.

Die Seite finde ich übrigens schnell genug - zumindest das, was ich aufgerufen habe. Den "Hallo Gast"-Bereich würde ich persönlich weglassen oder wesentlich kleiner gestalten.
Zitieren
#5
Sofern ich das Beobachtet habe ist das ein Kostenloses Forum welches sich über Werbung Finanziert. Sofern du Selber keine Einnahmen damit machst Brauchst du kein Impressum. Solches Brauchst du nur wenn du Finanzielle Vorteile hast. Sollte das so sein ist es auch Wichtig das du das dem Finanzamt meldest weil du das Geld versteuern musst. Solltest du noch nicht 18 Jahre alt sein und Geld mit dem Forum machen ist es Wichtig das du deine Eltern darüber informierst das diese deine Einnahmen beim Amt angeben müssen. Keine sorge jetzt. du hast einen Freibetrag der glaube ich bei 400 € Liegt.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Kommerziell ist eine Seite, sobald Werbung eingeblendet ist. Denn auch wenn eine Firma Verlust macht, ist sie ja kommerziell. (Die Verluste einer Webseite lassen sich schließlich steuerlich gelten machen.)

Wenn Werbung, dann ist auch ein Impressum fällig. (Eh besser, man hat ein korrektes, als korrekte Adresse.) Mit 13 müssten nach deutschem Recht dann aber dort deinen Eltern stehen (oder halt ein anderer volljähriger), denn du bist ja nicht geschäftsfähig.
Zitieren
#7
Werde mich dazu noch informieren...


Ich möchte mal wissen, wie ihr das Design fndet
Pak128 Spieler
Zitieren
#8
muss man die E-mail bestätigen?

und änder "anmelden" mal in "registrieren", das verwirrt ein bisschen...
Zitieren
#9
Nein...
Aber für Kontaktfälle angeben
Pak128 Spieler
Zitieren
#10
Ich würde das gekrissell aus den Logo oben in der Mitte rausmachen, sonst ist es gelungen.....

achja, man sollte seine E-mail bestätigen müsen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste