Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen
#11
@PappeTeeMaster:
Danke für die Tools und die Bestätigung, dass ich eben doch noch eine zweite Ansicht brauche. Oder vier.

@The Transporter:
Hui, ich wusste nicht, dass es wirklich so groß geht. Aber für eine Sehenswürdigkeit wäre das doch problematisch wegen der Stationsabdeckung? Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn so, wie es jetzt ist, fügt es sich von der Größe her mMn ganz gut ein. Da der Bau großteils aus Leuchtfarbe besteht wirds bei einer Vergrößerung wohl zu Detailarm.

@Dwachs:
Naja, erstmal leuchtet es nur blau. Eine Animation daraus zu machen ist kaum zusätzlicher Aufwand, einfach die Palette ändern. Allerdings sieht ein Lentos in Magenta nur in der Nacht gut aus. Also wenn es schon möglich ist, die Grafik je nach Tageszeit zu ändern, oder du es mal schnell reinprogrammierst Rolleyes , mache ich gerne die entsprechende Animation Wink

Beim AEC werde ich wohl tricksen, da wollte ich zusätzlich zum Leucht-Blau noch einen zweiten Blauton verwenden, der sich vom Auge nicht unterscheiden lässt, damit es am Tag nicht animiert ist und Nachts zu grinsen anfängt.

Na gut, jetzt erst mal weitermachen, es ist noch viel zu tun...
Zitieren
#12
Die jetzige Größe langt völlig, Leartin. Tatsächlich ist es so, dass man die Größen pauschal nicht direkt ins Simutrans-Format umrechnen kann. Am Ende entscheidet das Augenmaß.

Sehr, sehr guter Einstand. =)
Zitieren
#13
Die Größe finde ich, wie Alex schon geschrieben hat, vollkommen in Ordnung.
Das Beispiel sollte nur zeigen das es auch größer gehen würde. Bei modernen Gebäude ist ein große Grundfläche auch nicht so unrealistisch, würde auch mal ein bisschen Überlegung fordern, um eine saubere Abdeckung zu erreichen.
Die Gehwege würde ich nicht all zu sehr ändern, Gebäude haben ja oft ihre eigenen Parkanlagen. Sie sind dabei nicht unbedingt an das restliche Stadtbild angelehnt.

Wenn Du Hilfe zu der dat brauchst, melde Dich einfach.
Zitieren
#14
Gut, wenn die Größe passt, dann lass ich es so. Ich hab heut zwar extra nochmal die Anzahl an Glasplatten am Original abgezählt, aber letztlich wäre es wohl kaum möglich, allen Maßen gerecht zu werden. Also nur noch ein bisschen Detailarbeit und ich würde es vorerst als fertig titulieren (weil ich zu faul bin, extra Bäume zu pixeln, und nicht klauen möchte...)
   

Als Mockup im Stadtbild sieht es dann so aus:

   

Und ein Mock-Up der Nachtansicht:

   

So, jetzt wird sich mal um den schwierigen Teil gekümmert Big Grin
Zitieren
#15
:thumbsup: ist wunderbar geworden!

mir fallen nur noch zwei Sachen ein:

- es werden keine Schwarzen "Comic Linien" in richtung SE gezeichnet
- Aufrgrund dessen, das du Vegetation gezeichnet hast musst du eigentlich noch eine Winteransicht zeichnen Wink

Zitat:So, jetzt wird sich mal um den schwierigen Teil gekümmert
was ist denn der Schwierige Teil?
Zitieren
#16
Öh... SE? oô

Ich glaube, das Gras muss eh nochmal weg. Ich habe das Kunstmuseum jetzt mal eingefügt (Whoa, ich bin so Stolz auf mich xD) und es ist prompt auf brauner Landschaft gespawnt, wo es einfach nur beschissen aussah Sad

Allerdings gabs dabei auch ein Problem. Die transparenten Teile des Bodens lassen nicht wie gedacht den Boden durch, dort wird einfach kein Bild neu angezeigt. Sprich, wenn ich die Karte verschiebe oder Zoome wird in diesem Bereich angezeigt, was vorher dort war oô
Zitieren
#17
SE = Sued-Ost ?

Ansonsten:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...eds_ground

Ist der Parameter = 1, dann wird unter das Gebaeude noch die Boden-Fliesse gemalt, und alle transparenten Pixel sind dann gruen, weiss etc.
Zitieren
#18
SE = South-East (Süd-Ost)

Zitat:brauner Landschaft gespawnt, wo es einfach nur beschissen aussah
ich glaube, man kann irgendwo Klimazonen einstellen, sodass es nur auf grünen Boden Spawnt, welche Klimazonen wie aussehen weiß ich aber nicht....
Zitieren
#19
Ich nutze jetzt einfach die englische Dokumentation zur .dat, da ist das Layout nicht so zerschossen und Klimazonen sind auch angegeben.

Das mit der Südost-Linie betrifft dann wohl die roten Nebenbauten? Ein Glück dass es heute regnet ^^
Zitieren
#20
So, jetzt kann ich was bespielbares anbieten:

http://simutrans-germany.com/files/upload/building.Lentos_Kunstmuseum.zip

Und damit es auch was zu gucken gibt, die zweite Ansicht im Winter:

   

Aber das mit den Konturlinien in Richtung Südost... Ich habs ausprobiert, ich sehe es bei den anderen Gebäuden, es gefällt mir überhaupt nicht :/ Statt schwarz verwende ich jetzt einen dunkleren Farbton, aber ganz weglassen mag ich die Linien nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste