Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen
#21
Ist wirklich gut gelungen, auch die Nachtansicht!
Zitieren
#22
Ein besonders schwieriges Rätsel: Welches Gebäude könnte das hier sein?

   

.pak   building.Generali Building.pak (Größe: 86,03 KB / Downloads: 354)

(Und könnte ein Moderator den Thread umbenennen? Ich glaube, Linz hat doch noch ein paar mehr Gebäude zu bieten Big Grin )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Generali Building? - sehr gelungen,aber kenn ich nicht...
Ich finde, dass die Etagen zu flach sind, ich würde sie 1,5mal so hoch machen Wink

Außerdem sieht es mir fast zu echt aus, oder liegt das an der Kompression?
wenn ja, nimm nicht den ganzen Screenshot, sondern nur den Teil mit deinen Werk und ein klein bisschen Umgebung drauf.....

Zitat:(Und könnte ein Moderator den Thread umbenennen? Ich glaube, Linz hat doch noch ein paar mehr Gebäude zu bieten )
das kannst du auch, den ersten Thread bearbeiten, und die Überschrift ändern..... Wink

achja, ich freue mich einen weiteren Mitstreiter (Konkurrenz?) zu haben! Big Grin
Zitieren
#24
Toller Turm! Du erinnerst mich mit deinem Stil an unser Mitglied Noel, welches leider seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist.

Tipp: Normale Stockwerke sind in diesem Grafikset rund 20 Pixel hoch. Nach Möglichkeit sollten reale Firmennamen vermieden werden. Daher besser auf fiktive Namen ausweichen. Wink
Zitieren
#25
Ja, die Etagen sind dezent flach. sie sind nur 18 Pixel hoch, weil ich befürchtete, das Gebäude wird sonst insgesamt zu hoch, im Wiki steht nämlich dass Gebäude maximal zwei Kacheln übereinander beanspruchen sollten. Letzten Endes ist es dann viel kleiner geworden, als gedacht. Es dürfte aber nicht allzuschwer sein, das nochmal anzupassen, weil sich die Strukturen sowieso alle wiederholen.

Dass es "zu echt" aussieht kann ich bestätigen. Viele der schwarzen Comic-Linien wurden nachträglich eingefügt, nachdem ich das Gebäude im Pak betrachtet hatte. Aber innerhalb der Fassade habe ich da keinen Spielraum, und letztlich sind ja viele andere Gebäude ausschließlich Flächen mit Fenstern drin, deshalb dachte ich, die Konturen wären da nicht so wichtig.

Der Screenshot war übrigens gedacht als weiterer Wink mit dem Zaunpfahl, für diejenigen, die das Lentos kennen, die Positionierung entspricht der Realität. Ich wohne in dem Haus mit dem roten Dach Wink Zum Vergleich für Nicht-Linzer:
[Bild: 2b03bcca86.jpg]

Und bezüglich Konkurrenz... ja, die scheint momentan aus dem Boden zu schießen wie Schwammerl Big Grin Liegt wohl am Regen Wink Aber keine Sorge, ich werde mich wohl auf Gebäude beschränken. Vielleicht pixle ich irgendwann die alten Pöstlingbergbahnwagen, aber es gibt noch viel zu tun. Linz hat fast 200.000 Einwohner, entsprechend viele Gebäude können nachgemacht werden Big Grin
Zitieren
#26
Zitat:Der Screenshot war übrigens gedacht als weiterer Wink mit dem Zaunpfahl, für diejenigen, die das Lentos kennen, die Positionierung entspricht der Realität. Ich wohne in dem Haus mit dem roten Dach Wink
aber den teil mit der Brück hätte man sicher sparen können :evil: ([/Ironie])


Zitat:Aber keine Sorge, ich werde mich wohl auf Gebäude beschränken.
das dachte ich mir auch als ich angefangen habe fürs pak192comic zu zeichnen, siehst ja was draus geworden ist..... Big Grin
Zitieren
#27
Die Brücke ist wichtig, das ist die Nibelungenbrücke, erbaut von 1938 bis 1940, als Adolf Hitler plante Linz zu einer Kulturmetropole umzugestalten und *bla bla bla*

Da fällt mir ein, wie kann man eigentlich Beschreibungstexte und/oder deren Übersetzungen erstellen? Ich schätze mal da wird eine eigene Datei benötigt, aber noch habe ich im Wiki nicht die richtige Seite gefunden zum anbinden von Text an Gebäude...
Zitieren
#28
Ich glaube, ich komme jetzt immer mehr in Richtung Comic. Das Stifterhaus, einst Wohn- und Wirkstätte von Adalbert Stifter, wurde 1844 erbaut und hätte somit sogar in meinen Spielen die Chance random zu spawnen. Heute ist es jedoch ein Zentrum für Literatur und Sprache und für allem als "Das Haus mit dem Stift am Balkon" bekannt.

   

.pak   building.Stifterhaus.pak (Größe: 38,87 KB / Downloads: 366)
Zitieren
#29
sehr schön geworden! :thumbup:
Zitieren
#30
Wie immer wundervolle Details, die du eingearbeitet hast. Allerdings sieht das Dach auf der Westseite seltsam aus. Sicher grenzt dein Gebäude in der Realität direkt an ein anderes. Fürs Grafikset würde ich das Gebäude allerdings zum Solitär machen, sprich das Dach rundherum auf einen Nenner bringen. Es sei denn, du möchtest die Grafik noch rotierbar machen, was ich stark bezweifle. =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste