Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste für noch benötigte Sachen für Paksetentwickler-pak192comic
#11
Achja, bezüglich Industrie gibt es auch noch so einiges, das mal irgendwo in einem Raum schwebte:

Forst
Sägemühle
Papiermühle
Farbfabrik
Druckerei
Comicladen


Also die typische Druck-Kette, wie man sie aus anderen Paks kennt. Fehlt halt irgendwie...

Gelddruckerei
Münzprägeanstalt
Bank (mit der tollen Beschreibung: "Verbraucht: Geld; Produziert: Nichts"); oder man verwendet den Geldspeicher :whistling:


Eine der praktischeren Ketten, da eine Münzprägeanstalt + Fahrzeuge theoretisch ausreichen würde - Die Münzprägeanstalt verbraucht Erz, welches bewusst keinem Metall zugeordnet ist, und liefert an den Geldspeicher, der dann noch schnell einen hübschen Hügel drumrum bekäme. Man könnte also relativ schnell was ins Set integrieren, im Gegensatz zur Druck-Kette, bei der einzelne Gebäude recht sinnfrei sind.

Altersheim, Krankenhaus, Friedhof Rolleyes

Eine der verrückten Ideen. Allerdings ist ein Comic-Set wohl das einzige, das sich sowas erlauben kann, wenn es ausreichend humorvoll umgesetzt wird - der Tod ist glücklicherweise kein Tabu mehr.

Imker
Kerzenzieher


Mehr oder weniger eine Ergänzung zur Friedhofskette. Wobei der Imker eben Honig, Wachs und - ganz wichtig - Met erzeugt.


Übergroße Sandkiste
Glashütte


Um Flaschen zu erzeugen, in denen grüngekleidete Kinder Glühwürmchen fangen können um sie "Feen" zu nennen.
Zitieren
#12
Beim Geldspeicher musste ich an Dagobert Duck denken, weiß nicht, ob du den meintest.
Ich finde, man kann die vorgeschlagene "Lebenskette" (von Altersheim bis Tod) gut mit den gemachten Feuerwehren verbinden. Da ist dann eine Feuerwache, aus der Feuerwehrautos kommen, die aus Wasser gelöschte Gebäude machen und Krankenwagen, die aus alten Menschen kranke Menschen machen (überspitzt gesagt).
Die Frage bleibt, wie sinnvoll das ist.
Die Comic-Reihe finde ich gut, allerdings würde ich statt einer Druckerei einen Zeichner vorschlagen, um sich noch ein bisschen von den anderen Paksets zu unterscheiden.

Gruß
Zitieren
#13
http://www.simutrans-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=96382#post96382
Zitieren
#14
Darf ich den klauen? Tongue
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#15
Was wird denn noch gewünscht/benötigt??? Huh
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste