Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Industrieketten
#11
Die Knasttransportkette liesse sich direkt umsetzen, da wäre alles jetzt schon machbar. Realistisch gesehen müßte sie aber unrentabel arbeiten, denn im echten Leben kostet das ganze auch nur viel Geld. Folglich würde kaum jemand benutzen.

Die Regelung über Art und Menge der Passagiererstellung müßte schon über die dat der Gebäude erfolgen. Einfache Häuser und Wohnblocks produzieren mehr Arbeiter, aber weniger Touristen. Für Städte gibt es bereits Wohn-, Indutrie- und Geschäftsgebäude, diese hätten dann ja unterschiedliche Passagieranforderungen bzw. Produktion.
Die Fahrzeuge müßten wiederum angepasst werden, weil jedes Fahrzeug nur eine Art von Ware transportieren kann.
Zitieren
#12
psst, ich pixel gerade mal ein Polizeigebäude, pssst Wink

Du siehst die Rentabilität aus der falschen Perspektive. Im echten Leben kosten solche Transporte eine Menge Geld, richtig. Es kostet eine Menge Geld, den Transporteur zu bezahlen, und das ist zufälligerweise der Spieler Wink Den Realismus würde ich so reinbringen, dass der Knast eben irgendwann voll ist (Internes Lager gefüllt) weil er mit der Verarbetung knapp nicht nachkommt. Zumindest, wenn wirklich alle Verbrecher eingekerkert werden. Durch Passagiere und Post steigert sich der Durchfluss, weil die Gefangenen resozialisiert werden und früher wieder rausdürfen. Und den Strom gibt's für amerikanische Spieler. [Nein, es wird kein Gefangenenlager geben, das auch Gas verbraucht, nichtmal in einem pak.German...]


Ich bin jetzt nicht sicher, aber produzieren Gebäude Menschen, die irgendwohin wollen oder Menschen, die dort hinwollen? Ich hätte jetzt gedacht, eine Fabrik, welche mit der nächsten Stadt verbunden ist, sorgt dafür dass in der Stadt mehr Passagiere spawnen die zur Fabrik wollen und nicht umgekehrt (Mir war so als wollten mehr Menschen hin als wieder zurück)
Vielleicht hast du die Idee auch schon weitergesponnen, denn ich zB. hätte gar nicht daran gedacht, festzulegen, wie "reich" Menschen sind und was sie daher tun wollen. Ich dachte einfach, es gibt jetzt schon Passagiere, die von einem Ort zum anderen wollen, und je nachdem wo sie hinwollen nennt man sie eben anders. Bezüglich der Fahrzeuge: Wo ist der Unterschied zwischen einem Schüttgutwagen der Kohle und Sand transportiert und einem Personenwagen der Touristen und Arbeiter produziert?
Zitieren
#13
Sehenswürdigkeiten und Fabriken haben einen Bedarf, egal, ob die Produktion gesteigert wird oder nicht. Dieser Bedarf erzeugt in den angrenzenden Städten, Passagiere die an dieses Ziel wollen. Manche wollen auch wieder zurück.

Gefangene werden aber meines Wissens nicht von Fuhrunternehmen transportiert. Als Endstation bietet sich eine Art soziale Anstalt, die die resozialisierten Exknasties aufkauft.
Zitieren
#14
Das sind jetzt aber zwei verschiedene Themen. Die Knastbrüder sollen ja jetzt einfach als Güter transportiert werden, für die ist auch keine Anpassung notwendig. Die Überlegung, das Passagiersystem anzupassen kam eher von der "Sportler-Kette", bei der Personen von einem Gebäude zum nächsten wollen, aber es keinen Sinn ergibt, wenn diese nicht normale Verkehrsmittel nutzen würden. Die Sportler-Kette ist da mMn ohnehin nicht sooo sinnvoll, aber man könnte zum Beispiel Ketten konstruieren, bei denen Personen, die bei einem Gebäude waren, danach bestimmt zum nächsten wollen. Zum Beispiel könnte man Personen von einer Konzerthalle zur nächsten Gaststätte überführen (Als "Metalhead"-Unterart der Passagiere) oder eine Behördenkette aufbauen (Menschen vom Meldeamt werden weitergeleitet zum Amt für bauen und wohnen, zum Amt für Kinder und Familien. Und jedes Amt verbraucht laufend Passierscheine A39, ein Nebenprodukt einer Druckerei, ohne welches eben keine Passagiere generiert werden.

EDIT: Ah, das mit den Gefangenen bezog sich auf den Privattransport... in Deutschland wahrscheinlich nicht, aber zumindest in den Staaten gibt es da private Transportunternehmen.
Zitieren
#15
Vorschlag Knast Industrie: (maximal machbares, wichtiges ist fett markiert)

Polizeikaserne
-produziert Polizisten/innen

Polizeiwache
-verbraucht Polizisten/innen
-produziert Straftäter/innen
-hoher Wirkungsgrad
-niedrige Produktion


Polizeihauptquartier
-verbraucht Polizisten/innen
-produziert Straftäter/innen
-hoher Wirkungsgrad
-hohe Produktion


Amtsgericht
-verbraucht Straftäter/innen
-produziert harmlose Gefangene
-produziert mittlere Straftäter
-mittlerer Wirkungsgrad
-hohe Produktion


Landgericht
-verbraucht mittlere Straftäter/innen
-produziert harmlose Gefangene
-produziert Gefangene
-produziert schwere Straftäter/innen
-mittlerer Wirkungsgrad
-mittlere Produktion


Oberlandesgericht
-verbraucht schwere Straftäter/innen
-produziert harmlose Gefangene
-produziert Gefangene
-produziert schwierige Gefangene
-produziert Irre
-produziert sehr schwere Straftäter/innen
-hoher Wirkungsgrad
-leichte Produktion


Bundesgerichtshof
-verbraucht sehr schwere Straftäter/innen
-produziert harmlose Gefangene
-produziert Gefangene
-produziert schwierige Gefangene
-produziert Irre
-produziert Hirnkranke (bessere Bezeichnung erwünscht)
-hoher Wirkungsgrad
-sehr leichte Produktion


offene Justizvollzugsanstalt (oder so etwas)
-verbraucht harmlose Gefangene
-1zu1 Wirkungsgrad
-leichte Produktion


Justizvollzugsanstalt
-verbraucht Gefangene
-produziert harmlose Gefangene
-produziert schwierige Gefangene
-hoher Wirkungsgrad
-sehr leichte Produktion


Große Justizvollzugsanstalt
-verbraucht Gefangene
-produziert harmlose Gefangene
-produziert schwierige Gefangene
-hoher Wirkungsgrad
-leichte Produktion


Schwere Justizvollzugsanstalt
-verbraucht schwierige Gefangene
-produziert Gefangene
-produziert Irre
-hoher Wirkungsgrad
-sehr leichte Produktion


Offene Anstalt
-verbraucht irre
-produziert Gefangene
-produziert Hirnkranke (bessere Bezeichnung erwünscht)
-hoher Wirkungsgrad
-sehr leichte Produktion


Geschlossene Anstalt
-verbraucht Hirnkranke (bessere Bezeichnung erwünscht)
-hoher Wirkungsgrad
-sehr leichte Produktion


ich hoffe ich habe nichts vergessen Wink
Zitieren
#16
1.) Gefangene als Güter klappt ja noch einigermaßen, da sie sich ja nicht selbstständig bewegen, aber Polizisten?
2.) Nebenbei wären die Polizisten ja die Arbeiter der Industrie, passt also nicht wenn man Arbeiter (normale Passagiere) anliefert und zusätzlich Polizisten Wink
3.) Die Polizei produziert keine Straftäter, sondern lediglich Verdächtige. Straftäter sind sie nur, wenn sie auch Verurteilt werden.
4.) Parallel dazu produziert das Gericht keine Gefangenen, sondern Verurteilte.
5.) Wenn die Idee mit mehreren Gerichtsgebäuden (finde ich klasse) umgesetzt wird bräuchte man keine Begriffe für die Schwere des Verbrechens anführen. Die Polizei hat einfach Verträge mit den verschiedenen Gerichtshöfen, die werden dann automatisch aufgeteilt. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, dass eine Industrie die gleiche Ware ausspuckt, die man auch reinpumpt - dh. ein Amtsgericht könnte durchaus Verdächtige von der Polizei annehmen und Verdächtige für ein Landesgericht produzieren, wichtig ist ja nur, wie die miteinander verknüpft sind.
6.) Statt Irre und Hirnkranke würde ich als einziges zusätzliches Gut, das nicht schlicht ein Verurteilter ist, einen Psychopathen dazunehmen, welcher in die Anstalt kommen. Eine Unterscheidung finde ich da unnötig.
7.) Bei aller Liebe zum Detail, die Kette Polizeistation - Gericht - Gefängnis ist völlig ausreichend. Ich kenne die Industrie im Pak nicht, aber es wird wohl kaum Bäcker geben, die nicht nur Mehl von der Mühle benötigen, sondern auch Mohn, Salz, Sonnenblumenkerne etc. verbrauchen, oder? Zumal weitere Gebäude in die Kette einzubinden viel zu einfach wäre, denn überall fahren die gleichen Fahrzeuge. Dh. wenn man will kriegt man die Kette schnell zu Stande, und wenn man nicht will kann mans kaum verhindern, dass doch Gefangene Querbeet kutschiert werden...


Also ich mache jetzt erstmal meinen Justizpalast fertig. Inzwischen nenne ich es so, denn ich beginne, nicht mehr ganz durchzublicken, hier der momentane Zustand:

   
Zitieren
#17
ok, überzeugt...Wink

grrr, warum denn nur zwei Wörter.....
Zitieren
#18
Weil alles produziert wird, was produziert werden kann, auch wenn es auf der ganzen Karte keinen Abnehmer dafür gibt. Dem Problem entrinnt man nur halb, indem man die Namen wegkürzt (denn es kann immer noch Amtsgerichte geben, welche nicht mit Justizvollzugsanstalten verbunden sind und deren Verurteilte locker rumlungern) aber zumindest können auf der Polizeistation alle Verdächtigen abgeholt werden, und es bleiben keine "Mordverdächtigen" stehen, nur weil es kein Landesgericht auf der Karte gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste