Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diesel-Elektro/Gemischt Konvois sollen auch nicht elektrifizierte Strecken befahren können
#11
Ich kenne Lokwechsel eigentlich nur in Bahnhöfen.

Ich würde solch eine Funktion Begrüßen.
Damit könnte mann dann auf Graden Strecken Loks nehmen die Schnell sind und auf Streckenabschnitten die Kurvig sind und viele Steigungen haben eine Lok mit Beschleunigung nehmen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#12
Oder man erledigt es über ein neues Gebäude/das Depot, in dem außerdem die gewünschte neue Wagenkonstellation vorhanden sein muss. Dh. der Wechsel erfolgt nur dann, wenn das Gefährt in dieses Gebäude fährt.
Zitieren
#13
Lokwechsel werden aber am Bahnsteig durchgeführt. Da wird nur die alte Lok ab- und die neue angehängt, der Rest vom Zug bleibt dann unberührt.
Zitieren
#14
So habe ich mir das Vorgestellt.

Wenn das machbar Währe.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#15
Ist schon richtig, dass die Lokwechsel normalerweise am Bahnhof durchgeführt werden. Aber jeder Bahnhof, an dem sowas gemacht wird, hat für gewöhnlich auch ein Abstellgleis, als eine Art 1-Lok-Mini-Depot. Ich stlle mir das so vor, dass ein einzelnes Gleisende zum Abstellgleis gemacht wird und dort genau eine Lok eingelagert werden kann. Jeder Zug der dort hält tauscht seine bestehende Lok durch die im Abstellgleis aus. Um es Fahrplantauglich zu machen kann der Tausch auch nur dann stattfinden, wenn es sich um eine andere Lok handelt, dh. innerhalb eines Abstellgleisverbands wird immer das ausgesucht, welches eine andere Lok hat... Besonders schön natürlich, wenn die Lok des Abstellgleises dabei auch immer auf den Schienen angezeigt wird.
Zitieren
#16
Wenn es den Lokwechsel denn überhaupt mal geben sollte, müßte im Fahrplan der Lokwechsel und der genaue Loktyp festgelegt werden. Dafür wird dann das Depot nötig. Es können viele verschiedene Züge an dieser Stelle einen Lokwechsel durchführen, nicht nur 1 oder 2. Ferner können diese Züge alle einen anderen Bedarf an eine Lok haben. Eine feste zuordnung macht keinen Sinn, das wäre viel zu starr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste