Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten von Industrieerweiterungsgebäuden
#1
Mich würde es sehr interessieren, wie Industrieerweiterungsgebäude (also üblicherweise Felder oder Weiden) funktionieren. Insbesondere, wie viele unterschiedliche Grafiken für diese angefertigt werden können, ob es eine Ausrichtung gibt (dh. "zur Industrie gewandt" oder "Nebenkachel ebenfalls Erweiterungsgebäude"), ob diese Felder bei allen Industrien möglich sind oder nur bei den Rohstofferzeugern, wann Wachstum erfolgt, ob der 2-Felder-breite Ring um das Hauptgebäude variabel ist,...

Also im Grunde eine Dokumentation, was es damit auf sich hat und wie man das nutzen könnte, um vielleicht auch andere Anbauten zu realisieren (zB. einen Wochenmarkt als Endverbraucher, bei dem zusätzliche Stände aufgestellt werden, einen Sportplatz mit Tennis, Fußball und Basketballfeldern, ein Gefängnis welches zusätzliche Zellen ausbaut,...)
Zitieren
#2
Diese Erweiterungen haben nur eine Grafik (also auch keine Ausrichtung). Die Grafik kann sich uebers Jahr aendern.

Diese Erweiterungen sind bei allen Industrien moeglich.

Felder werden gebaut beim Erstellen der Fabrik (parameter min_fields), ansonsten wird jedesmal, wenn die Fabrik produziert/konsumiert ein Feld mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gebaut (probability_to_spawn).
Dabei wird eine Maximal-Anzahl beachtet (max_fields). Ein solches Feld kann die Produktion und/oder die Lagerkapazitaeten vergroessern.

Es ist auch denkbar, dass die Hauptfabrik (z.B. ein Markt) von 1-3 Felder verschiedenen Typs (verschiedene Marktstaende) ergaenzt wird. Damit kann man Fabriken gleichen Typs generieren, die aber unterschiedlich aussehen.

Ansonsten:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ersion_51_
Zitieren
#3
Also sind verschiedene Grafiken möglich durch verschiedene Feldtypen, sie werden aber zufällig generiert und nicht an die Umgebung angepasst.

Eine Anschlussfrage: Verschiedene Felder einer Industrie können unterschiedliche Werte haben. Können die Felder updaten, von einem Feld mit niedrigem Wert zu einem mit höherem Wert, ähnlich den Stadtgebäude, oder bleibt ein einmal erstelltes Feld für immer erhalten (bis der Spieler es abreißt)
Zitieren
#4
Schaut doch mal hier rein http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...Def#felder , unter den Fldern steht sehr gut erklärt alles notwendige drin. Also ich konnte mir damit Getreidefelder um die Farm legen und dann eben auch beeinflussen wieviele und um welchen Faktor sie die Produktion erhöhen bzw. die Ausbeute erweitern, die Passagierzahl erhöhen usw.
Im Grunde könnte man damit z.B. wachsende Sägewerke erstellen, die dann eben viele kleine Sägeplätze um sich herum haben - gut, das wäre albern würde aber wohl auch gehen....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Danke, ich hatte nach einer eigenen Seite für Felder gesucht und so ist mir die Sektion auf der Industrieseite entgangen. Mit den ganzen Infos dort schaffe ich das jetzt auch Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste