Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiteres Train-Spiel?
#1
Es wäre schön, wenn es ein weiteres Train-Spiel / Simulation geben würde, vllt. so in etwa aufgebaut wie Skyrama, aber dann halt mit Zügen. Schade, dass ich nicht programmieren kann, aber ich denke, das wäre auch etwas Tolles und vllt. als Browser-Game, wo man sich den ganzen Tag mit vergnügen kann. Wäre das mal ein Anreiz für unsere Programmierer unter uns?

Ideen zum Aufbau hätte ich da schon, kann es leider wegen Unkenntnis in der Programmierei nicht umsetzen. Vllt. so ein Zwischending von Simutrans, EEP und OTTP und dann als Browsergame. Das wäre cool
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Wenn du bereits weißt, wie ein Spiel ablaufen soll, und es ein Browserspiel werden soll, kannst du dir ja mal Construct 2 anschaun: https://www.scirra.com/

Construct 2 ist ein Game-Maker für HTML 5, bei dem man sich quasi selbst ein Spiel zusammenklickt. Die Testversion ist zwar eingeschränkt, bietet aber genug Möglichkeiten um mal reinzufinden und auch rauszufinden, ob die Ideen umsetzbar sind oder nicht. Die Vollversion kostet dann, aber nicht zu viel, meiner Meinung nach angemessen, wenn man sich wirklich langfristig damit beschäftigen will - und vor allem, wenn man ohne Programmierkenntnisse was machen will Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste