Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken erstellen - wie?
#1
Hallo,
auch wenn mein erstes City-Car miserabel ist , irgendwie macht es spaß grafiken zu erstellen.

ich würde gerne für pak64 welche erstellen. Also auch Addons.

Mit welcher Kategorie (Straße, Gebäude...) soll ich anfangen?
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Zitat:City-Car miserabel
sei mal nicht so!, meine erstes Werk sah auch schrecklich aus Wink

ich würde dir empfehlen am Anfang mit einen Gebäude anzufangen Smile
Zitieren
#3
Braucht man dann ein spezielles Grafikprogramm?
Pak128 Spieler
Zitieren
#4
Paint reicht aus...... Wink
Zitieren
#5
Oder Gimp.
Frag mal prissi, was noch benötigt wird.
Zitieren
#6
gimp ist doch sch "speziell" oder?
Ich kann es aber wärmstens empfehlen!
Zitieren
#7
Das hat viel mit Gewohnheit und Pixelstil zu tun. Ich pixle normalerweise mit Photoshop und nutze dabei auch alle möglichen Funktionen, nicht nur Ebenen sondern auch Farbanpassung, Custom Pinselspitzen etc. - Aber um eine "Freihandkurve" anzulegen muss ich immer erst einen Pfad ziehen, den Buntstift richtig einstellen und dem Programm dann sagen, dass eine Linie den Pfad entlang soll. In Paint benötigt man dafür 3 Klicks. Statt Ebenen nutzt man eben Kopien, die man seitlich des zu pixelnden Objektes ablegt, genau wie die Farben, welche direkt auf der Leinwand "gespeichert" werden.
Aber mit dem neuen Paint (dem mit Menüband) würde ich gar nicht klarkommen Wink
Zitieren
#8
Geht mir genauso.
Gimp ist sehr gut fürs Pixeln geeignet. Da ich auch ein paar Rendergrafiken nachgearbeitet habe, weiß ich Gimp sehr zu schätzen.
Photoshop ist natürlich eine ganz andere Nummer, vorallem finanziell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste