Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus 2d-Grafiken Add-ons machen - wie?
#1
Hallo
ich dachte ich habe meine Traum addon seite gefunden leider waren es doch nur 2D bilder ich wollte fragen wie man daraus addons fürs pak128 macht
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Kurz und knapp: gar nicht.

Du brauchst 8 Ansichten (ok, mit 4 geht es auch) pro Fahrzeug, alle aus dem richtigen Winkel, in der richtigen Größe und im richtigen "Stil" damit es am Ende auch zusammen passt. Fotos kannst Du ganz vergessen, da bleibt bei der nötigen Verkleinerung auf die paar handvoll Pixel in Simutrans nix von über (von den anderen genannten Punkten gar nicht zu reden). Da bleibt nur der harte Weg, oder besser gesagt einer von zwei Wegen: Foto als Vorbild nehmen und dann im Grafikprogramm von Hand ein Simutransfahrzeug malen, das dem Vorbild möglichst ähnlich sieht, oder aber in einem 3D-Programm ein 3D Modell erstellen. Es gibt keinen einfacheren Weg um Addons für Simutrans zu erschaffen - das ist schlicht und einfach mit einer Menge Arbeit verbunden, die sich auch nicht umgehen lässt.
Zitieren
#3
Was sind denn das für 2D Bilder?
Zitieren
#4
Die Züge sind nur von der Seite gezeigt kann man davon auch addons machen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#5
ja, nach dem verfahren wie DirrrtyDirk es bereits beschrieben hat.

nimmst du dir die bilder als vorlage und fängst an zu pixeln oder dein 3D-Modell zu erstellen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste