Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wii Konsole
#1
Hallo

Wir möchten uns gerne eine Wii Konsole anschaffen. Die erste nach vielen Jahren (letzte war mal PS2). Hab mich schon im Netz informiert über dies und jenes, habe aber trotzdem paar Fragen die noch offen sind.

Unser Wohnzimmer bietet ca. 3 Meter Platz in der breite und max 2 Meter Platz in der länge zum freien bewegen. Man hört ja man braucht in jede Richtung schon gute ein zwei Schritte für die Bewegungen zB für Bowling Spiele etc.

Würde dieser Platz Reichen ? Breite wahrscheinlich aber die max. 2m in der Länge?

Wo kauft ihr übrigens Konsolen Zubehör? hier?
Zitieren
#2
Eine Wii ist keine Kinect. So gut wie jedes Wii-Spiel lässt sich auf der Couch sitzend spielend, sobald man mal raushat, wie man die Bewegung des Controllers nur mit der Hand nachmachen kann. Daher gibt es auch keinen Platzbedarf (wobei es natürlich extremst langweilig ist, ein Tanzspiel aus dem Handgelenk zu bestreiten). Da du jetzt Bowling ansprichst, nur als Beispiel: Je tiefer du in die Spielwelt eindringst, desto eher wünscht du dir 5 Meter Anlaufstrecke. Es reicht aber auch, einen Schritte zu machen, oder eben gar keinen, denn die Wii erkennt nur die Bewegung des Controllers und kann keine Schritte zählen.
Schwierig wird es, wenn 4 Spieler gleichzeitig ein Bewegungsspiel spielen, da kommt es schnell zu Trippelschritten und Kollisionen. Spielt keine Rolle, weils ja eh nur Spaß machen soll und solche "Mini-Unfälle" dazugehören, außer es machen Kinder mit (die etwas ungestümer sind und bei einem Schlag ins Gesicht nicht unbedingt zu lachen anfangen)

Davon abgesehen sind die besten Spiele für die Wii eh nicht diese Bewegungsdinger 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste