Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung???
#1
Hi,

ich habe letztens mal ein neues Browsergame ausprobiert und zack ein paar Tage später habe ich eine Abmahnung Waldorf Frommer Rechtsanwälte bekommen. Auf der Seite war aber nichts illegales Sad
Kann das mit diesem Spiel zusammenhängen oder ist es aus einen anderen Grund?

In dem Schreiben steht nämlich nichts aus welchen Grund ich die Abmahnung bekomme...
Zitieren
#2
so ein link wäre gut... Wink
Zitieren
#3
Was wollen die denn Haben???
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Bei den Behörden nachfragen. Häufig sind das Fakes, die nur auf Geld aus sind.
Zitieren
#5
Mach dich mal im Internet schlau und frag womöglich bei ner Verbraucherzentrale nach, die wissen meist weiter. Ansonsten gilt:
Solange du dir keiner Schuld bewusst bist, nicht zahlen. Sollte es eine berechtigte Abmahnung sein,
werden sie sowieso noch weitere Briefe schreiben. Außerdem immer gucken wie seriös das Schreiben aussieht.
Rechtschreibfehler? Absender und Kontaktdaten für Rückfragen vorhanden? ...
Zitieren
#6
Frag da doch mal nach, für was die Abmahnung sein soll.
Auf keinen Fall hier einen Link zu einer fräglichen Seite posten.
Zitieren
#7
Suche einfach mal mit einer Suchmaschine Deiner Wahl nach: Abmahnung Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Da kommt dann sowas wie http://www.youtube.com/watch?v=m_gn6rpn5tw

Und jede Menge Seiten von Rechtsanwälten. Wenn Du einen eigenen Rechtsanwalt hast (oder Deine Eltern), dann würde ich den fragen, was zu tun ist.
Zitieren
#8
Ich würde mal behaupten das du Irgendwo was Runtergeladen hast.

Die Kanzlei hat sogar Wikipedia Einträge.

Erstens mal solltest du die Unterlassung erstmal nicht unterschreiben. Kontaktiere einen Anwalt oder gehe zur Öffentlichen Rechtsauskunft. Die helfen dir.

Wenn ich so weiter Lese und sehe für welche Firmen die Vertreten schaut es Schlecht für dich aus.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#9
Aus persönlicher Erfahrung:

1. NICHT LIEGEN LASSEN!
- das Liegenlassen, bzw. nicht beachten einer Abmahnung kann rechtlich als Zustimmung gewertet werden! Und es damit deutlich teurer werden!

2. Keine Unterlassungserklärung ohne vorheriger Rechtsberatung Unterschreiben
- Die beiliegenden Unterlassungserklärungen sind meistens so geschrieben, das man gleich seine Schuld erklärt .. kann ziemlich nach hinten losgehen
- Ähnlich sind fertige Unterlassungserklärungen aus dem INet meistens nicht richtig passend auf den eigenen Fall. Anpassungen ohne Rechtskenntnis sollte man unterlassen

3. Suche Dir einen Fachanwalt
- Kann zwar in erstem Moment etwas teurer werden, dafür aber sparst Du Dir im 2. Schritt viel Geld!
- Zusätzlich "kennen" sich die Fach-Anwählte, d.h. bei einem Fachanwalt wird der Gegner "schneller aufgegeben".


Hinweis:
Mir hat zwar der Anwalt + Komplette Abwicklung der Angelegenheit (in Leipzig) 300,- gekostet, dafür wurde aber die (erste) Forderung von c.a. 750,- nicht wieder erhoben. Einem Freund hat es im gleichem Falle (in München) c.a. 2.500,- gekostet. Ich hätte es auch günstiger haben können, mir war aber wichtig, es sauber "von der Backe zu haben".

Ich habe mich damals (wie von Achtzig empfohlen) allerdings vorher auch im INet erkundigt. Da der Grund beschrieben war, hatte ich dieses in der Google-Suche verwendet.

Hinweis Wichtig:
Verwende KEINEN 24h Anwalt! Diese müssen nicht nach Standard Berechnen, wird also DEUTLICH teurer!

Nachfrage:
Es steht wirklich kein Grund in der Abmahnung? Ohne diese ist es eigentlich keine Gültige Abmahnung.

Hinweis in eigener Sache:
Ich bin KEIN Rechtsanwalt, obiges ist also KEINE Rechtsberatung.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste