Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marge in Finanzstatistik-Grafik wird falsch dargestellt (r6538)
#1
In r6538 ist die Marge in der Grafik im Finanzstatistikfenster in 1/10 Promille angegeben und nicht in %, wie in der tabellarischen Übersicht darüber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Da Simutrans keine Gleitkommazahlen plotten kann, wäre die Marge intern dann 0-100. Das war einigen Spielern zuwenig, weswegen der Faktor 100 ranmulipliziert wurde.
Zitieren
#3
prissi,'index.php?page=Thread&postID=95243#post95243' schrieb:Da Simutrans keine Gleitkommazahlen plotten kann, wäre die Marge intern dann 0-100. Das war einigen Spielern zuwenig, weswegen der Faktor 100 ranmulipliziert wurde.
Aber da stand doch mal sowas wie 24,56% statt 2456.
Zitieren
#4
Am Ende ist der Prozentwert in der Tabelle doch richtig. Der Graph dient ja eh nur dem Vergleich zu Vormonaten oder was auch immer grad eingestellt ist - ich würde das vernachlässigen und einfach weiter spielen...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Sollte sich doch machen lassen, daß man das Diagramm genauso in % beschriftet wie der Margenwert, oder?
Zitieren
#6
Man kann auch einfach mit 1000 statt mit 100 multiplizieren, dann erfüllt der Tausender-Trennpunkt zumindest optisch eine sinnvolle Funktion.
Zitieren
#7
Japan hat den Trennpunt aber bei der 10000 ...
Zitieren
#8
Prinzipiell bräuchte die Marge eh nicht ständig berechnet werden, da sie sich ständig ändert.

Bei Monatsanfang mit bisschen Mauteinnahme sind es dann auch schon mal 5-stellige Werte ( oder sogar noch mehr ) vorm Komma.

Und gerade im nach hin ein wären die Graphenwerte in der richtigen Form verständlicher.
Zumal man ja immer nur den letzten Monat/letzte Jahr bei der Liste oben angezeigt bekommt.

Möglicherweise wäre ja zum Graphen alternativ eine tabellarische Anzeige möglich.
Zumindest bei der Marge sollte dann auch wieder eine %-Anzeige möglich sein.
Bei den anderen Werten dürften große Zahlen wieder Probleme bei der Anzeige machen. Hochkant schreiben ist halt nicht sehr gut lesbar, von der Machbarkeit mal abgesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste