Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetlist_de mit über 300 Strassennamen
#21
Eine alphabetische Sortierung hat im Spiel keinen Effekt, das wäre nur aus Gründen der Übersicht. Wenn man zB. im Spiel einen Straßennamen sieht, der falsch geschrieben ist, wäre es angenehmer, diesen mit einer alphabetischen Sortierung schneller zu finden. Und um Duplikate rauszulöschen wäre es ja auch praktisch, man müsste nur alphabetisch sortieren und dann zwei aufeinanderfolgende Straßennamen vergleichen, anstatt jeden mit jedem. Natürlich könnte man in dem Szenario auch die Suche im Editor nutzen... aber was, wenn der Nutzer kein Editor-Profi ™ ist?
Zitieren
#22
Freddy0,'index.php?page=Thread&postID=102916#post102916' schrieb:Danke euch.
Der Wert für "numberd_stations" steht auf Null.
Werde das mal beobachten wenn ich ein anderes Pak starte ob da was überschrieben wird.

Mit hin im pak64.german stand der in der seteigenen simuconf.tab auf 1.

Wurde erst in pak64.german Version 0.112.3 beta6 geändert und auf 0 gesetzt. Im Zuge des hinzu Fügens der Straßenlisten.

Dürfte zwar machbar gewesen sein, das wenn eine streetlist_xx.txt vorhanden ist diese auch bei Nummerierung aktiv ist um bei fehlender Streetlist dann die Nummerierung zu haben um mehrfache Stationsnamen zu vermeiden.

Aber was solls entweder das eine oder das andere eben. So gibs jetzt ne handvoll Streetlists und der Rest der Sprachen muss mit mehrfachen Stationsnamen vorlieb nehmen, weil man setseitig sich auf eins von beiden festlegen muss.

Ach ja die Lösung ist ja "kann sich ja der Spieler einstellen". Muss man dann nur noch drauf kommen das Nummerierung und Straßennamen sich gegenseitig beeinflussen.

Zitat:Also ich starte Simutrans mit pak128.german. Alles gut.
Ich starte pak64.german. Es wird nicht mehr auf die Streetlist zugegrifffen. Auch nicht wenn ich nun pak128.german erneut starte.
Beende ich nun Simutrans, Starte eine ältere Version z.B. rev 7072 mit pak128.german ist die Streetlist wieder in Verwendung.
Sie bleibt es auch wenn ich nun schließe und erneut die rev 7191 starte.

Da geh ich stark davon aus, das das mit der default.sve/settings.xml zu tun hat.

Wird der Parameter dort nämlich abgespeichert und beim erneuten Laden eines Sets nicht überschrieben, dann gilt immer die Einstellung des zuerst geladenen Sets.

Läd man eine andere Version von Simutrans werden diese beiden Dateien mehr oder weniger ignoriert und mit den eingelesenen Parametern neu erstellt.

ZBsp im Wechsel von 110 und 112.
Regelmäßig hängt sich da die 110er auf beim laden wenn vorher die 112 aktiv war. Der 2. Start funktioniert dann, aber ua die Sprache ist wieder neu einzustellen.

Simutrans ist eben so ausgelegt, das man immer gezwungen wird nur eine Version zu benutzen. Zumindest dann, wenn man nicht im singleuser-Modus startet, wo die Einstellungsdateien\Spielstände im Programmordner landen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste