Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Pakerstellung mit PNGs von Souceforge
#11
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=95773#post95773' schrieb:trotzdem bleibe ich dabei, das der Skript deutlich einfacher sein kann, wenn er alles auf 128er Größe packen würde
-behaupte ich als nicht (mehr) Programmierer einfach mal so

Nur zu deiner Info, auch bei "unserem" Pak werden nicht immer 192er verwendet. Das Menü ist beispielsweise 64er - ist nicht nur zum bearbeiten übersichtlicher, sondern spart auch eine Menge unnützer Pixel (Auch wenn viele gleichfarbige Pixel dank Komprimierung nur wenig Speicher verbrauchen, ein bisschen eben doch. Und jedes Byte, das man ohne Qualitätsverlust einsparen kann, sollte man auch einsparen, selbst in der heutigen Zeit sind kleine Pakete attraktiver für den Download)
Zitieren
#12
wernieman,'index.php?page=Thread&postID=95780#post95780' schrieb:Da die nightlys immer noch das Phyton-Script zum bauen des PAKs verwenden, hoffe ich, das es noch aktuell ist!

das 192.comic zumindest wird noch immer problemlos auf diese weise gepakt
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#13
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=95773#post95773' schrieb:man kann doppelt so große schiffe und Flugzeuge machen, wenn man das Fahrzeug in zwei Teile schneidet, und den 2. eine länge von 0 zuweist
(korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Kann man, aber dann macht das Flugzeug oder Schiff einen Knick wenn es die Richtung ändert.. genauso wie die Waggons bei der Bahn einer nach dem anderen um die Kurve (bzw. Ecke) fahren würde dann die 1. Hälfte des Flugzeuges oder Schiffes zuerst abbiegen und danach erst die zweite Hälfte, dürfte jedenfalls lustig aussehen - ich bezweifel ob das erwünscht ist Wink
Zitieren
#14
was habe ich mir da nur eingebrockt.....
zumindest sind wir jetzt off Toppic Big Grin

ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug eine länge von 0 hat, dass es dann mitknickt? :S
immerhin bleibt den Reedereien das große Loch vom Anhang erspart Wink

Leartin schrieb:Das Menü ist beispielsweise 64er
dann sollte man aber konsequent sein, und es gleich als 32er packen....

ach, ich bin nachher im Urlaub, habt noch 5h um zu antworten Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=95787#post95787' schrieb:ist es nicht so, dass wenn das Fahrzeug eine länge von 0 hat, dass es dann mitknickt? :S
Nein, weil die Längenangabe ist nur dazu da, daß der nächste Anhänger/Waggon/etc. den richtigen Abstand zum vorherigen hat.
Wenn ich die Länge auf 0 setze, dann würde der nächste Wagen sich komplett mit dem aktuellen überlappen.
Deshalb verwendet man Länge 0 nur für unsichtbare Dummywaggons wie Postanhänger und gibt keine Grafik dazu an - dann macht es auch nichts aus wenn sich der unsichtbare Waggon mit dem sichtbaren überlappt, bzw. ist das in diesem Fall erwünscht weil man sonst eine Lücke hätte Wink
Zitieren
#16
wernieman,'index.php?page=Thread&postID=95780#post95780' schrieb:Da die nightlys immer noch das Phyton-Script zum bauen des PAKs verwenden, hoffe ich, das es noch aktuell ist!

Ja, das Python-Script sollte immer aktuell sein, nur bei der Batch-Datei bin ich mir nicht sicher. Smile
Zitieren
#17
Zitat:Nein, weil die Längenangabe ist nur dazu da, daß der nächste Anhänger/Waggon/etc. den richtigen Abstand zum vorherigen hat.
Wenn ich die Länge auf 0 setze, dann würde der nächste Wagen sich komplett mit dem aktuellen überlappen.
Deshalb verwendet man Länge 0 nur für unsichtbare Dummywaggons wie Postanhänger und gibt keine Grafik dazu an - dann macht es auch nichts aus wenn sich der unsichtbare Waggon mit dem sichtbaren überlappt, bzw. ist das in diesem Fall erwünscht weil man sonst eine Lücke hätte

Ach,so geht das? *Leichenschandend*
*Postwagen für U-Bahnen schraub*

Ich will da noch was wissen: wenn hinter dem dummywagen noch ein weiterer Wagen ist, würde der sich auch mit dem vorderen überlappen? ( weil der Abstand ja 0 ist oder so??()
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#18
Wenn ein Wagen eine ihm angemessene Länge hat, dann überlappt ihn kein folgender (richtig ausgerichteter) Wagen. Zu Überlappungen kommt es nur dann, wenn Wägen länger gezeichnet sind, als sie definiert werden.
Zitieren
#19
Das heißt wenn ich zwischen zwei Ubahnwagen einen "Postkasten" setze der auf dem ersten Wagen dann zu sehen ist dann fährt der zweite genau so wie wenn da kein "dummypostkasten" wäre?
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#20
Meines Wissens sind größere Flugzeuge nur über größere (pak-)Grafiken möglich, denn programseitig sind diese auf 1 Fahrzeug beschränkt.

Deshalb gibt es auch keine Kombi-Flugzeuge mit Passagieren und Post.

Es sei denn das wurde zwischenzeitlich geändert, was ich aber nicht glaube.

Flugzeuge = 1 Fahrzeug
Straße = 2 Fahrzeuge
alles was Schiene ist = 24 Fahrzeuge
Wasser = ? ( weis ich grad nicht, dachte aber 4 )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste