Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans im Browser
#1
Hallo,
ist es eventuell möglich bzw. umsetzbar Simutrans direkt im Browser zu spielen? Vll auch als Browsergame?
Oder verbraucht das zu viel Speicher auf dem Server?
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Eher nicht.

Entweder man laesst Simutrans im Browser laufen als javascript oder so, gab mal ein Projekt fuer OTTD.

Oder Simutrans laeuft auf dem Server und schickt dann Updates an den Browser, das braeuchte eine komplett neue Programmlogik.
Zitieren
#3
Wäre es über JavaScript möglich?
Pak128 Spieler
Zitieren
#4
Jain, es gibt einen LLVM nach Javascript compiler mit SDL für C++. Damit könnte es geht; allerdings wird es unterirdisch langsam und instabil sein.
Zitieren
#5
Wenn es extrem langsam wäre ist es wahrscheinlich nichts, aber ch laube hier kann man darauf waren das es mit modernen Webtechnologien in den nächsten Jahren eine Lösung gibt oder?
Pak128 Spieler
Zitieren
#6
Warum soll es im Browser spielbar sein? Was versprichst du dir davon?
Zitieren
#7
Javascript wird immer 5-10x langsamer sein als nativer C++ Code sein, aus verschiednene Gründen (implizite Type, merh Checks, keine richtige Speciherverwaltung, Interpretierter Code, ... ). Da die aktuellen Prozessoren im Singlespeed seit Pentium 4 kaum mehr zugelegt haben (sondern nur die Zahl der Prozessoren enrom erhöht) und Simutrans (und Javascript) die ziemlich egal ist, dürfte Simutrans als Javascript auch noch in fünf Jahren keine Erbauung sein.

EDIT: siehe Seite 3
http://www.lanl.gov/orgs/hpc/salishan/sa...3moore.pdf
Seit 2005 kaum mehr Anstieg der single thred Integer Performance (die für ca. 90% der Programme einschließlich Simutrans entscheidend ist).
Zitieren
#8
Eine Frage noch:
Wie würde man trotz der Einschränkungen Simutrans auf einen Server bekommen?
Pak128 Spieler
Zitieren
#9
Nein, Javascript wird Clientseitig gehandelt. Man würde also eine ziemlich große Webseite mit Javascript und den Pakdaten runterladen und im Browser starten. Für Serverseitiges Simutrans geht entweder der normale Simutransserver oder Xwindows.
Zitieren
#10
Berechnet ein Simutransserver zentral alle Spielaktionen und schickt sie nur an den Client?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste