Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64- Warum keine Grafiker
#1
Ich verstehe einfach nicht, warum (fast) keine Grafiker für das pak64 hier sind ...
Normalerweise müsste doch das Basispak besser gefördert werden als alle anderen oder?
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Und da wir ja hier von unser aller Freizeit reden, malt halt jeder auch nur das, an was er auch Interesse hat.
Die Grafiken von pak64 waren mir persönlich z.B. von Anfang an zu klein und detailarm, auch als mein Monitor noch wesentlich kleiner war als heute (von der Auflösung gar nicht erst zu reden).

Mich hat nie interessiert welches Pakset offiziell "Standard" ist, sondern ich hab mich für die Größe entschieden, die mir am meisten zusagt. Und ich schätze mal, das geht den meisten Leuten so. Wink
Zitieren
#3
Naja, es sollten aber auch welche für andere paks da sein wie für das pak128 oder das 96 comic... ;(
Pak128 Spieler
Zitieren
#4
ich schließe mich da Dirk an! Smile

außerdem arbeitet/veröffentlicht die Community hier vergleichsweise wenig fürs 64er Pak, was (meiner Meinung nach) auch dazu führt,
dass die die es vorhaben zu anderen Paksets übergehen, weil sie dort mehr Feedback bekommen
die richtige Anlaufstelle ist bei den Pakset eher das Int. Forum, weil es ja auch ein Int. Pakset ist Wink

wenn dir Grafiken in 64er Größe fehlen, es ist sehr leicht, Addons zu Fabrizieren!
Technische Hilfe bekommst du hier auf jeden Fall, außerdem würde dass das Pakset hier auch mehr verbreiten Smile

Simutrans-Fan schrieb:Naja, es sollten aber auch welche für andere paks da sein wie für das pak128 oder das 96 comic... ;(
was soll denn das? :cursing: -ist das 192er nicht wichtig?
Zitieren
#5
Sorry, hab das 192 er ganz vergessen Big Grin
@Flembrav
Wenn ich Addons zum 64er will soll ich ins Internationale gehen oder?

Wie meinst du das mit selber Addons machen Hab zwar von HTML und CSS Ahnung aber bestimmt nicht von C++ oder vom pixxeln
Pak128 Spieler
Zitieren
#6
Simutrans-Fan schrieb:Wenn ich Addons zum 64er will soll ich ins Internationale gehen oder?
es ist auf jeden Fall klug, da mal vorbei zu schauen Wink

das hier ist der komplette(!) Code einer Lok....
mit ein wenig englisch Kenntnissen sollte das kein Problem sein Smile
Code:
obj=vehicle
name=D5
copyright=Flemmbrav
intro_year=1966
intro_month=0
retire_year=1989
retire_month=0
freight=None
payload=0
cost=10000000
runningcost=500
weight=48
power=883
gear=100
speed=60
length=8
waytype=narrowgauge_track
engine_type=diesel
smoke=none
sound=none
EmptyImage[S]=D5.0.3
EmptyImage[E]=D5.0.2
EmptyImage[SE]=D5.1.0
EmptyImage[SW]=D5.1.3
EmptyImage[N]=D5.0.1
EmptyImage[W]=D5.0.0
EmptyImage[NW]=D5.1.2
EmptyImage[NE]=D5.1.1

Pixeln ist nicht schwer, ich hatte auch keine Ahnung, als ich angefangen habe, und so schlimm sind meine Werke doch hoffentlich auch nicht....
das war mein erster Versuch:
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...9a76c537c9]

^ war habe ich da falsch gemacht? ^
Zitieren
#7
Eine Frage:
Wie ist das mit dem Bildern und deren Ausrichtungen?

also dieses emty image oder wie das heißt
Pak128 Spieler
Zitieren
#8
EmptyImage[E]=D5.0.2 =Himmelsrichtung, in die das Fahrzeug fährt
EmptyImage[E]=D5.0.2 =Name das Bildes (im PNG Format)
EmptyImage[E]=D5.0.2 =Postion des Fahrzeuges, gemessen in Px X Paksetgröße, hier 1. Reihe, 3. Spalte

zur Veranschaulichung das genutzte PNG im Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Muss ich mir morgen mal genauer ansehen
Pak128 Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste